Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 22.03.2018 11:40 |
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Flexist
Zitat
Henning
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der weiße bim
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Flexist
Was man jetzt wohl machen würde, wenn man sich doch nur für 20 Tatrazüge entschieden hätte..? ^^
Die BVG hat sich doch für den Weiterbetrieb von 20 Tatrazügen (aus je zwei Wagen) für einige Jahre entschieden. Wo ist das Problem?
Diese Züge dürfen meines Wissens ab dem 01.01.2022 nur noch bei Fahrten wegen besonderen Anlässen eingesetzt werden, da sie nicht ebenerdig sind.
Ein GT6 und sogar ein Flexity, ja selbst sogar der Straßenbahnsteig ist nicht ebenerdig. Ohje, ab 2022 gibt es glaub ich keine Bahn mehr die fahren darf.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 22.03.2018 11:41 |
Zitat
Beimann
Hallo,
wie würde man denn einen Regeleinsatz der Tatra als Dauerausnahme begründen wollen?
Einsatz temporär z.B. bei Baustellen wäre denkbar und ist in der Quelle auch benannt, wenn auch nicht direkt in Bezug auf die Tatra.
User Henning hatte explizit auf das Verbot im Regeleinsatz hingewiesen bzw. angefragt.
MfG
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 22.03.2018 12:25 |
Zitat
Henning
Zitat
Beimann
Hallo,
wie würde man denn einen Regeleinsatz der Tatra als Dauerausnahme begründen wollen?
Einsatz temporär z.B. bei Baustellen wäre denkbar und ist in der Quelle auch benannt, wenn auch nicht direkt in Bezug auf die Tatra.
User Henning hatte explizit auf das Verbot im Regeleinsatz hingewiesen bzw. angefragt.
MfG
Eine Dauerausnahme ist normalerweise schwer durchsetzbar.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 25.03.2018 12:34 |
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manuelberlin
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Bd2001
Dort lese ich "Die in Satz 3 genannte Frist gilt nicht, sofern in dem Nahverkehrsplan Ausnahmen konkret benannt und begründet werden"Zitat
Beimann
im PBefG Paragraph 8
Dazu schreibt das CNB zum Thema Barrierefreiheit im Nahverkehrsplan: "Berlin wird Ausnahmen brauchen – sowohl temporär wie dauerhaft".
Quelle
Ich danke Dir sehr, dass Du nochmal auf diesen entscheidenden Passus im PBefG hingewiesen hast. Nachdem wir hier schon jahrelang darüber diskutieren, hätte mir persönlich die Geduld gefehlt, darauf erneut einzugehen. Ich begreife bis heute nicht, warum das für manche so schwer zu verstehen ist.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 06.04.2018 15:48 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 06.04.2018 22:03 |
Zitat
Bumsi
Sollen Tatras auf Gesamtstrecke werden, mal abgesehen von den planmäßig alle 30 Minuten verkehrenden GT6.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 11.04.2018 18:19 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 12.04.2018 19:10 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 13.04.2018 20:06 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 14.04.2018 08:09 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 16.04.2018 14:38 |
Zitat
Bumsi
Sollen Tatras auf Gesamtstrecke (Anm.: M17+67) werden, mal abgesehen von den planmäßig alle 30 Minuten verkehrenden GT6.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 16.04.2018 17:04 |
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Tom81
Verkehren die 5 Umläufe 67+M17 mit GT6 einfach oder doppelt? Ich vermute ersteres, aber die Begründung für den reinen Tatra-Einsatz auf der M17 in den letzten Monaten war doch, dass ein GT6 für die M17 kapazitätsmäßig an Mo-Fr nicht mehr ausreicht.
Zitat
Tom81
Und fährt die 67 jetzt alle 10 Min. durch bis zum Krankenhaus Köpenick? Das Wenden am FEZ mit einer Tatra-Traktion funktioniert ja nicht (bzw. das Wenden kann natürlich schon funktionieren, aber anschließend sind die Türen auf der falschen Seite ;-)
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 16.04.2018 19:43 |
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berliner
Der 67E nach FEZ ist mit dem 37er gekoppelt. Also M17 fährt mit Tatra und jeder dritte Umlauf GT*.
Der 37er fährt mit GTZO, ab Edison zum FEZ.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 16.04.2018 22:44 |
Da können wohl, soweit ich weiß, durch die Bauarbeiten (die jetzt sind oder die noch kommen?) und eine damit verbundene Eingleisigkeit bestimmte E-Wagen - ich glaube, jene der 27 - nicht mehr fahren. Diese fehlende Kapazität wollte man durch größere Züge auf der M17 ersetzen. Flexis dürfen noch nicht südlich AdK/Rhinstr. fahren, für 2GT reichen die Bahnsteige teilweise nicht, also bleibt nur noch 2KT.Zitat
Tom81
die Begründung für den reinen Tatra-Einsatz auf der M17 in den letzten Monaten war doch, dass ein GT6 für die M17 kapazitätsmäßig an Mo-Fr nicht mehr ausreicht.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 17.04.2018 07:34 |
Zitat
der weiße bim
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berliner
Der 67E nach FEZ ist mit dem 37er . . .
Das wurde bereits im passenden Thema [www.bahninfo-forum.de] genau beschrieben.
Mit außerplanmäßigen Tatraeinsätzen hat das nichts zu tun.