Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread 2016 (3. Quartal)
geschrieben von Flexist 
Zitat
VvJ-Ente
Dann meide besser London Underground - da tönt es an jeder Station, als hättest du gerade eine Million im Lotto gewonnen: "This Train is for Cockforsters!!!" ^^

Huch, als ich das letzte Mal vor zwei Jahren dort war, tönte es noch "This is a Piccadilly line service to ..... Cockfosters! ..... Stay clear for the closing doors!"
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Dann meide besser London Underground - da tönt es an jeder Station, als hättest du gerade eine Million im Lotto gewonnen: "This Train is for Cockforsters!!!" ^^

Huch, als ich das letzte Mal vor zwei Jahren dort war, tönte es noch "This is a Piccadilly line service to ..... Cockfosters! ..... Stay clear for the closing doors!"
Please take ALL your personal belongings with you!
Ach, auch die Bomben? :D

Edit: kennt jemand den Grund für das Personal in Wannsee?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2016 09:08 von Lehrter Bahnhof.
Wo gibt es bei der U-Bahn denn automatische Abfertigung?
Gibt es nicht, habe ich auch schon geschrieben

Edit: Also nicht in Berlin, in Nürnberg schon.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2016 09:49 von Lehrter Bahnhof.
Welches Ziel wird eigentlich damit verfolgt, Fahrgäste in völlig überhitzten Transportgefäßen zu befördern?

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, daß in den Bussen, die den berüchtigten heißen Ofen in der Konferenzecke beherbergen (Wagennummer beginnend mit 41 oder 42), zusätzlich auch noch die Heizung an ist, offenbar, da die Heizleistung des Ofens nur bis zur dritten Türe reicht (von hinten aus gesehen). Heute hat es richtig wehgetan, als ich mit dem nackten Unterschenkel gegen die kochendheiße Heizung gekommen bin und auch jetzt ist die Stelle noch gerötet.

Während bei der Eisenbahn Wagen mit defekter Klimaanlage gesperrt werden, heizt man in den Bussen mit der Wagenummer 41XX und 42XX noch absichtlich kräftig ein. Sollen die Leute nicht so lange Bus fahren, damit er nicht zu voll wird? Das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja noch die Wagen mit der Nummer 40XX gibt (ohne Ofen, mit einem Platz mehr in der Konferenzecke), in denen stets eine frische Brise weht und in denen man gerne noch über das Ziel hinaus mitfahren würde.

Ich glaube, ich werde mich ín dieser Angelegenheit mal an Frau Nikutta wenden.
Warum gehst Du nicht freundlich zum Fahrer und machst ihn darauf aufmerksam? Kann doch sein, dass dies versehentlich passiert ist. Ich sehe da keinen Grund sich aufzuregen. :-)
Haben sich die BVG und die S-Bahn gestritten?

Seit wann fährt der SEV in Lichtenberg vor der Halle und nicht mehr im Bereich der BVG-Haltestelle ab? Dank fehlender Ausschilderung durfte ich nämlich heut morgen einen Sprint von der BVG-Haltestelle zur Vorhalle zurücklegen. Ich war begeistert...(Gut, ich hätte ja gestern nach den Bauinfos sehen können...)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
GraphXBerlin
Warum gehst Du nicht freundlich zum Fahrer und machst ihn darauf aufmerksam?

Ich gebe doch nicht meinen hart erkämpften Sitzplatz auf, um die nächste halbe Stunde stehend in dieser Affenhitze zu verbringen, möglicherweise auch noch abgespeist mit einer patzigen Antwort.

Zitat
GraphXBerlin
Kann doch sein, dass dies versehentlich passiert ist.

Daran dachte ich zunächst auch. Jedoch ist mir das in letzter Zeit öfter aufgefallen, so daß ein Versehen wohl auszuschließen ist. Wobei sich die Frage aufdrängt, ob so etwas überhaupt versehentlich passieren kann. Liegen denn die Schalter für die Heizung im Bus so, daß man da mal versehentlich drankommen kann?

Zitat
GraphXBerlin
Ich sehe da keinen Grund sich aufzuregen.

Na dann frohes Schwitzen, auf daß Du Dein Fahrtziel stets gut durch erreichst. Die beiden Plätze direkt neben dem Ofen sind ja auch immer frei.
Du weißt doch gar nicht ob es eine patzige Antwort gibt. Viele Busfahrer denen ich begegne sind freundlich auch wenn deren Gesichtsausdruck dies nicht immer verrät.
Ich persönlich bin bisher in diesem Sommer in noch keinem Bus mit laufender Heizung gefahren.
Ich weiß nicht, ob das bei Bussen auch funktioniert, aber mir wurde in der Fahrschule noch beigebracht, wenn der Motor zu überhitzen droht (Kühlwasser kurz vor dem roten Bereich), soll man die Heizung voll aufdrehen, weil die dann Wärme vom Motor abzieht. Falls das der Fall ist, sollte man die Fahrgäste aber eigentlich schon warnen und ihnen erklären, warum es so heiß im Bus ist...
Das klappt natürlich auch bei einem Bus, aber der hat dann nichts mehr im Fahrgastbetrieb zu suchen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zumal es ja auch nur diese eine Bus-Sorte (Wagennummer 41XX und 42XX) betrifft; die anderen Busse (Wagennummer 40XX) sind immer sehr angenehm temperiert. Leider fahren die hier nicht so oft.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2016 07:16 von Regio Team.
Der Fahrer kann doch bei diesem Bustypen den Fahrgastraum nicht mehr manuell "heizen", das geht nur für den Fahrerbereich. Da lag denn wohl ein kleiner Defekt vor.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Henning
Zitat
Linie 21
Ich bin schon mal in Spadau in den falschen ICE eingestiegen und satt Richtung Südkreuz, Richtung Hannover gefahren. Kam dann mit 3 Std Verspätung zu Hause an
:(

Schuld war ein Zugtausch in Spandau.

Du musstest bestimmt den Preis für die Fahrt bezahlen, was auch sicherlich nicht billig war.

Nein. Es gab eine hitzige Diskussion. Bezahlt hab ich nicht, sonst wäre ich wohl explodiert. Hätte man vor dem Türschließen noch mal durchgerufen, dass der Zug nach Köln fährt, wäre es ja nicht soweit gekommen oder man hätte mal das Zuglaufschild aktualisiert.
Hallo!

Kurze knackige Frage: Wann wurde der Hof Lichterfelde geschlossen?
Laut den Berliner Verkehrsseiten ist der Betriebshof Lichterfelde seit dem 01.02.1988 für den Busverkehr geschlossen und seit 2004 ein Autohaus.

Gruß
Micha

Zitat
GraphXBerlin
Du weißt doch gar nicht ob es eine patzige Antwort gibt.

Daher schrieb ich ja "möglicherweise".

Zitat
GraphXBerlin
Viele Busfahrer denen ich begegne sind freundlich auch wenn deren Gesichtsausdruck dies nicht immer verrät.

Da hast Du natürlich Recht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es auch darauf ankommt, mit welchem Anliegen man sich an den Busfahrer wendet. Besonders unwirsche Reaktionen ruft man hervor, wenn man darum bittet, der Fahrer möge dem vor ihm stehenden Kollegen ein Zeichen geben, damit dieser kurz wartet, damit man umsteigen kann. Nachdem ich schon mehreren Busfahrern, die sich allesamt ratlos sahen, erklärt habe, wie man das machen könnte (mit den Lampen hupen, das Funkgerät benutzen - geht angeblich alles nicht), unterlasse ich es lieber, den Fahrer anzusprechen und warte die zwanzig Minuten artig auf den nächsten Bus.

Zitat
GraphXBerlin
Ich persönlich bin bisher in diesem Sommer in noch keinem Bus mit laufender Heizung gefahren.

Ich heute gerade erst wieder. Wagen 4178, um ein Kind mal beim Namen zu nennen. Trotz angenehmer Außentemperatur, die weder ein Heizen noch ein Kühlen erforderlich macht, fauchte der Ofen im Heck wieder und spie unablässig heiße Luft ins Wageninnere, während die Heizung ihr übriges tat, um die annähernd (gefühlten) 45°C im Fahrgastraum trotz ständig öffnender Türen zu halten.

Zitat
Der Fonz
Der Fahrer kann doch bei diesem Bustypen den Fahrgastraum nicht mehr manuell "heizen", das geht nur für den Fahrerbereich. Da lag denn wohl ein kleiner Defekt vor.

Mir scheint, die ganze Flotte dieses Typs ist ein einziger großer Defekt. Die Busse entscheiden also selbst, daß von April bis Oktober, völlig unabhängig von der Außentemperatur, zu heizen ist oder wie darf man das verstehen? Irgendein Witzbold muß das doch programmiert haben.
Mal wieder eine Frage:
Warum fährt der X83 zwischen 10:30 und ca. 12:30 für diese zwei Stunden alle 10min,
wo er die anderen Tageszeiten Mo-Fr alle 5min fährt?

Sind die Verstärker auf die FU in Lankwitz ausgerichtet?

Ein 5min-Talt zwischen Rathaus Steglitz und Emmichstr. wäre trotz der Ferien denncoh angebracht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen