Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 08:54 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 19:58 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 20:04 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 20:07 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 21:05 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 21:09 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 21:21 |
Zitat
Flexist
Wurden die Mittelwagen der ersten Serie jetzt entgültig verabschiedet?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 22:03 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 01.04.2017 22:09 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 14:55 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 15:17 |
Zitat
hansaplatz
Wieso fuhren denn 5 Wagen auf der RB14? Üblicherweise sind die Talent-Ersatze doch mit 4 Wagen ausgestattet.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 16:03 |
Zitat
Jay
Zitat
hansaplatz
Wieso fuhren denn 5 Wagen auf der RB14? Üblicherweise sind die Talent-Ersatze doch mit 4 Wagen ausgestattet.
Das Thema hatten wir gerade erst: Seit ein paar Wochen fahren derzeit planmäßig zwei von drei Umläufen mit 5 Doppelstockwagen, um einerseits alle Fahrgäste wegzubekommen und andererseits der zu geringen Verfügbarkeit von Talenten Rechnung zu tragen.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 17:01 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 17:24 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 19:49 |
Zitat
Jay
Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass neue Fahrzeuge irgendwann mal die angedachte Einsatzstabilität erreichen. Das tun die Talente für das Netz Stadtbahn aber bis heute nicht.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 20:08 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass neue Fahrzeuge irgendwann mal die angedachte Einsatzstabilität erreichen. Das tun die Talente für das Netz Stadtbahn aber bis heute nicht.
Das werden sie nie tun, weil DB-Regio einen entscheidenden Fehler begangen hat: die Kapazität bei steigenden Fahrgastzahlen zu schwächen. Der RE7 fährt mittlerweile mit deutlich weniger Kapazität als früher und die RB14 wird am Wochenende oder früh/abends auch nur mit fünfteiligen Hamsterbacken bedient. Das ist eine Weniger-Leistung im Vergleich zu früher.
D
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 02.04.2017 22:03 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass neue Fahrzeuge irgendwann mal die angedachte Einsatzstabilität erreichen. Das tun die Talente für das Netz Stadtbahn aber bis heute nicht.
Das werden sie nie tun, weil DB-Regio einen entscheidenden Fehler begangen hat: die Kapazität bei steigenden Fahrgastzahlen zu schwächen. Der RE7 fährt mittlerweile mit deutlich weniger Kapazität als früher und die RB14 wird am Wochenende oder früh/abends auch nur mit fünfteiligen Hamsterbacken bedient. Das ist eine Weniger-Leistung im Vergleich zu früher.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 03.04.2017 15:18 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 03.04.2017 16:02 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass neue Fahrzeuge irgendwann mal die angedachte Einsatzstabilität erreichen. Das tun die Talente für das Netz Stadtbahn aber bis heute nicht.
Das werden sie nie tun, weil DB-Regio einen entscheidenden Fehler begangen hat: die Kapazität bei steigenden Fahrgastzahlen zu schwächen. Der RE7 fährt mittlerweile mit deutlich weniger Kapazität als früher und die RB14 wird am Wochenende oder früh/abends auch nur mit fünfteiligen Hamsterbacken bedient. Das ist eine Weniger-Leistung im Vergleich zu früher.
Der VBB hat das doch erst möglich gemacht...
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 03.04.2017 16:24 |
Zitat
Stahldora
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass neue Fahrzeuge irgendwann mal die angedachte Einsatzstabilität erreichen. Das tun die Talente für das Netz Stadtbahn aber bis heute nicht.
Das werden sie nie tun, weil DB-Regio einen entscheidenden Fehler begangen hat: die Kapazität bei steigenden Fahrgastzahlen zu schwächen. Der RE7 fährt mittlerweile mit deutlich weniger Kapazität als früher und die RB14 wird am Wochenende oder früh/abends auch nur mit fünfteiligen Hamsterbacken bedient. Das ist eine Weniger-Leistung im Vergleich zu früher.
Der VBB hat das doch erst möglich gemacht...
Und heute höre ich auf 91,4, wie voller Überschwang (erinnert an gewisse Zeiten) verkündet wird, dass man den RE7 jetzt von x Sitzplätzen auf x Sitzplätze ausweiten werde, sprich längere Züge fahren lassen werde (ich tippe mal stark auf 5+3-teilige Talente).
Man nehme den Leuten ihren normalen und gewohnten Komfort, lasse sie ein, zwei Jahre in Sardinenbüchsen mitfahren und erhöhe die Kapazität wieder auf das, was mal normal war ... tadaa, welch' Zugewinn!
D