Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2017
geschrieben von Harald Tschirner 
Erstaunlich eigentlich. In so nem Zug wird jeder Komfortscheiß überwacht, aber ob die Radsätze noch Kontakt auf Metall haben offenbar nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das wundert mich allerdings auch. Nicht unbedingt, dass das nicht überwacht wird, aber dass man das beim Fahren nicht merkt oder wenigstens irgendein Passant/anderer Fahrer, wird ja bei weitem nicht die einzige Straßenbahn in der Aufstellanlage gewesen sein.
Der Wagen lief zwischen Einfahrweiche und Ausfahrweiche vielleicht 10cm neben dem Gleis, der Kratzspur nach zu urteilen. Das wird vermutlich niemand gesehen und mitbekommen haben.
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2017
07.06.2017 21:52
Zitat
VBB/HVV
Hat die FiF vielleicht die Doppeltraktion vergessen und ist zu schnell wieder beschleunigt? Würde aber eigentlich nicht so viel Sinn ergeben, da danach ja direkt die Rechts-Kurve zur Einstiegs-Haltestelle ist.

Ich frage nur, da Entgleisungen ja nun nicht so oft vorkommen und es vielleicht kein Zufall ist, dass erst vor kurzem die Doppeltraktionen auf der M4 wieder eingeführt wurden.

Vor der Rechtskurve kommt ersteinmal die Linkskurve nach Unterquerung der Stadtbahn. Überhöhte Geschwindigkeit ist da eher unwahrscheinlich. Bei der Einfahrt ist natürlich interessant. Ebenso, dass offenbar das komplette Aufstellgleis unbemerkt so durchfahren wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Der EIII-Zug, der zur Landesgartenschau eingesetzt werden soll, verspätet sich. Wann er kommt, ist völlig unklar. Siehe [www.tagesspiegel.de]
Zitat
Henning
Der EIII-Zug, der zur Landesgartenschau eingesetzt werden soll, verspätet sich.l

Die IGA [iga-berlin-2017.de] ist keine Landesgartenschau.

so long

Mario
Sorry, wenn der "geführte Wagen Komplett Entgleist", dann sollte das jeder Fahrer mitbekommen. Es fährt schon sich dann nur alleine ganz anders. Erst recht von Einfahrt in die Schleife bis nach der Ausfahrt der Schleife!!! Vor allem muss dieser ja dann durchgefahren sein durch die Schleife ohne Pause! Finde den Fehler! Zu den Technischen Dingen, die dazu kommen, muss man da erst gar nicht Diskutieren. Sorry

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Sorry

Danke, dass du dich für diesen Beitrag wenigstens entschuldigst.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramy1
Sorry, wenn der "geführte Wagen Komplett Entgleist", dann sollte das jeder Fahrer mitbekommen. Es fährt schon sich dann nur alleine ganz anders. Erst recht von Einfahrt in die Schleife bis nach der Ausfahrt der Schleife!!! Vor allem muss dieser ja dann durchgefahren sein durch die Schleife ohne Pause! Finde den Fehler! Zu den Technischen Dingen, die dazu kommen, muss man da erst gar nicht Diskutieren. Sorry

Der Fahrer hat es doch mitbekommen, als der gesamte Wagen mit allen Drehgestellen draußen war. Dass die erste Achse des zweiten Wagens entgleist, kann durchaus unbemerkt bleiben, wenn sie dicht neben dem Gleis auf dem Asphalt weiterrollt. Der Fahrer sitzt ja im ersten, führenden Wagen.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Sorry

Danke, dass du dich für diesen Beitrag wenigstens entschuldigst.

Wer sich mit "sorry" tief verneigt, "know how" beweist,
Wenn er was zeigt,
Wer "shoppen" geht, statt einzukaufen, und "jogging" sagt,
Zum Dauerlaufen,
Der bleibt zwar fit, doch merkt er spät,
Wenn er kein Wort mehr Deutsch versteht.
Hallo,

die RBB-Abendschau hat gestern im ersten Nachrichtenblock von Minute/Sekunde 0'31" bis 0'53" Bilder vom Eingleisen der Straßenbahn gezeigt (Mediathek):



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Heute ging es ja mal wieder bei der S-Bahn drunter und drüber, Zugschaden irgendwo auf der Stadtbahn.
In meiner S7 sagte der TF immerhin kurz was an, als wir schon einigen Minuten vorm Ostbahnhof warteten. Gibts etwa doch noch Hoffnung, was die Informationspolitik angeht?
Auch auf dem Ring lief scheinbar nicht alles planmässig, was zur Zeit mit dem Zugverkehr ist, verriet die Anzeige aber nicht ;)

___
Gute Nacht, Forum!


Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Sorry

Danke, dass du dich für diesen Beitrag wenigstens entschuldigst.

You made my day! Was Tramy1 da raushaut, ist nur noch peinlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tramy1
Sorry, wenn der "geführte Wagen Komplett Entgleist", dann sollte das jeder Fahrer mitbekommen. Es fährt schon sich dann nur alleine ganz anders. Erst recht von Einfahrt in die Schleife bis nach der Ausfahrt der Schleife!!! Vor allem muss dieser ja dann durchgefahren sein durch die Schleife ohne Pause! Finde den Fehler! Zu den Technischen Dingen, die dazu kommen, muss man da erst gar nicht Diskutieren. Sorry

Wenn man keine Ahnung hat...

Derr Gt6 ist steuerungstechnisch so konzipiert, selbst in der 1. Anfahrstufe großes Drehmoment zu bringen,und bei entspr. Rollwiderstand auch zu erhöhen
( man kommt selbst mit der Notfahrstufe den Rhin oder Weinbergsweg hoch!)
Selbst festgefressene Losräder bemerkten manche Kutscher nicht!!
Wenn nun die Räder auf dem Asphalt dicht neben dem Gleis rollen,dann merkt man das in der Tat wohlmöglich nicht,
der zweite Wagen treibt auch mit, da er sich über die Schaku zum 1. Wagen den Stromweg zur Fahrschiene holt.
Das war zu Zeiten der Rekowagen anders, und man guckte bei den damaligen Gleiszuständen auch mal in den Spiegel, ob was querläuft nach Weichen usw.
Beim Spiegel der Gt6 ist alles ab 2.Dg des 2. Wg eh mehr nur raten, er ist eine Abfertigungshilfe-mehr nicht.
Und es muß nicht zwangsläufig in einer Schleife angehalten werden! Es steht dort kein Zwangshaltsignal!
Komplette Entgleisung eines Zuges deutet eher auf einen Weichenschaden o.dergl. hin.

T6JP
Achtung, die U5 macht heute was sie will. Wer sie meiden kann, sollte sie meiden. Verspätungen ohne Ende und Herumschleichen im Bereich Kaulsdorf Nord.
Notarzteinsatz S25 (Teltow - Lichterfelde) - 20min-Takt insgesamt
Notarzteinsatz S2 Mahlow - Zugausfälle, Verspätungen

PS: der 282 hat nach wie vor nicht seinen originalen Laufweg
(http://www.bz-berlin.de/liveticker/bvg-bus-282-drei-haltestellen-entfallen-in-steglitz)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2017 17:41 von TomB.
Für Fotofreunde gibt es beim 5-Minuten-Takt auf der Ringbahn am Ostkreuz eine parallele Einfahrt von S41 (aus der Kehre) und S42 (von Treptower Park).
Hallo zusammen,

VT 729 (Talent) der NEB ist heute auf einem Bahnübergang bei Löwenberg mit einem Pkw kollidiert. Autofahrerin schwer verletzt, sonst keine weiteren Verletzten. Quelle: "Brisant"-Sendung (ARD).

Die Fahrzeugsituation der NEB dürfte sich dadurch nicht gerade weiter entspannen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

VT 729 (Talent) der NEB ist heute auf einem Bahnübergang bei Löwenberg mit einem Pkw kollidiert. Autofahrerin schwer verletzt, sonst keine weiteren Verletzten. Quelle: "Brisant"-Sendung (ARD).

Die Fahrzeugsituation der NEB dürfte sich dadurch nicht gerade weiter entspannen.

Viele Grüße
Manuel

Wurde dort [www.bahninfo-forum.de] schon thematisiert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der S47 ist ein 481er unterwegs, der auf der auf der einen Seite Spindlersfeld und auf der anderen Hermannstr. geschildert hat. Ich wusste gar nicht, dass das im Digitalzeitalter noch möglich ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen