Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 18:35 |
Zitat
Arec
Das weiß ich leider nicht, meines Wissens nach kam das Vorbringen dieses Zusammenhangs von dir.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 18:44 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arec
Das weiß ich leider nicht, meines Wissens nach kam das Vorbringen dieses Zusammenhangs von dir.
Wo habe ich geschrieben, dass Siemens wegen des Verstoßes gegen EU-Sanktionen von der BVG keine Aufträge mehr bekommen soll? Du musst nicht meiner Meinung sein, aber Lügen erfinden ist absolut kein Ausweg.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 19:10 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 19:43 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 20:21 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 20:41 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 20:56 |
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Wollankstraße
Früher war zum Beispiel bei der S-Bahn eine Reserve von 30 %, heute bei 10%. Wohin das führt, erleben wir fast täglich. Hauptsache die Zahlen stimmen. Und die "Manager" stehen gut da.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 21:14 |
Zitat
Johannes R
Eine 30%-Reserve zeugt von einem strukturellen Problem bei den Fahrzeugen (sprich überaltert) und ist daher nicht zielführend.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 21:33 |
Zitat
Metropolitan
Hat zufällig mal jemand die Kosten recherchiert, für einen Re-Import der Dora-Wagen aus Pjöngjang? Vlt. können die ja das Problem lösen... :D
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 21:37 |
Zitat
Arec
Du stelltest übrigens jenen Zusammenhang zwischen moralischer Vertretbarkeit der Wahrnehmung seiner Rechte und des Verstoßes gegen andere Rechte an oben verlinkter Stelle zweifelsfrei her.
Zitat
Arec
Du kannst ja deine Meinung gerne ändern und das auch offen zugeben, aber Leugnen oder Umdeuten vorher getätigter Aussagen ist absolut kein Ausweg!
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 21:39 |
Zitat
Wollankstraße
Es ist aber der Unterschied, da es sich bei der U-Bahn und S-Bahn -egal ob in Berlin oder Hamburg- sich um "Spezialfahrzeuge" handelt, man kann bei einem Engpass nicht einfach Züge aus Stuttgart oder Frankfurt/M hier einsetzen....
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 21:57 |
Zitat
B-V 3313
Siemens agiert nicht in einem luftleeren Raum. Vielleicht verstehst du ja endlich, dass Siemens moralisch kein Recht zu der Klage hat. Der juristische Weg steht hier gar nicht zur Debatte.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:30 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:39 |
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Wollankstraße
Das Problem mit der F79 scheint ja ziemlich plötzlich aufgetreten zu sein. Klar daß da BVG und Senat lange gepennt haben. Aber was soll man jetzt machen ?
Eine U-Bahn-Krise auslösen, weil es um Befindlichkeiten der Wirtschaft geht, zu Lasten der Bevölkerung ? Kann ja wohl nicht sein.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:48 |
Zitat
Wollankstraße
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Johannes R
Eine 30%-Reserve zeugt von einem strukturellen Problem bei den Fahrzeugen (sprich überaltert) und ist daher nicht zielführend.
Es ist aber der Unterschied, da es sich bei der U-Bahn und S-Bahn -egal ob in Berlin oder Hamburg- sich um "Spezialfahrzeuge" handelt, man kann bei einem Engpass nicht einfach Züge aus Stuttgart oder Frankfurt/M hier einsetzen....
Ist eben nicht alles Wechselstrom mit Oberleitung und gleiches Lichtraumprofil.
ist eben so...
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:49 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:51 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 22:57 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 23:03 |
Zitat
Henning
Keine anderen deutschen Städte hatten meines Wissens bis jetzt solche Probleme mit dem öffentlichen Nahverkehr.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 10.03.2018 23:12 |