Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 07.05.2018 16:59 |
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Jay
@Deutsche_Oper: Die U9 nach Lankwitz hat aber leider deutliche Schönheitsfehler. Zur Hochhaussiedlung an der Waldsassener Straße muss weiterhin in den Bus umgestiegen werden. Der Umsteigepunkt verlagert sich aber vom Rathaus Steglitz nach Lankwitz, was ziemlich heftige Auswirkungen auf eine der wichtigsten Einkaufsstraßen Berlins haben dürfte, weil sich die Nutzer dann attraktivere Alternativen suchern. Und einer schnellen, aber selten haltenden U-Bahn, fehlt die Erschließungswirkung an der Oberfläche. Ich sähe die U9 auch gern an beiden Enden verlängert, sehe dort aktuell jedoch keinerlei Prioritäten.
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 07.05.2018 19:51 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 07.05.2018 20:41 |
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B-V 3313
Jetzt beginnt für eine halbgare Idee schon die Netzplanung für die Buslinien... *rolleyes*
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 00:15 |
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IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Jetzt beginnt für eine halbgare Idee schon die Netzplanung für die Buslinien... *rolleyes*
Ja,ja.. die BVG kann es besser. Ich denke an 342, 343, M85 nur bis Steglitz und andere tolle erfindungen.
ediT: plus one
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 00:18 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 01:27 |
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IsarSteve
Gibt es auch Planung für neue Werkstätten? Wenn alle Verlängerung gebaut sind/werden, gibt es jetzt schon/wird es genügend Platz für extra Züge geben?
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 02:18 |
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der weiße bim
Nur für die nach Weißensee geplante Linie war laut der letzten ausführlichen Studie (Linie F) von 1968 im Raum Malchow der Bau einer neuen Betriebswerkstatt vorgesehen.
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 07:55 |
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der weiße bim
Eine extra Werkstatt für die U8 ist ohnehin entbehrlich, da die Werkstatt Britz-Süd bei Südverlängerung der Linie in Richtung Britz - Buckow angeschlossen und entsprechend erweitert werden soll.
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 10:13 |
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J. aus Hakenfelde
Die beiden Zweiglinien würden wohl U3 und U35 heißen, wenn das ganze Vorhaben nicht so utopisch wäre...
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 11:31 |
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Nemo
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J. aus Hakenfelde
Die beiden Zweiglinien würden wohl U3 und U35 heißen, wenn das ganze Vorhaben nicht so utopisch wäre...
Würden sie denn anders heißen, falls das Vorhaben nicht so utopisch wäre? ;)
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Interessant ist dann natürlich die Frage, was macht man, wenn die Abzweigung in Weißensee vor der Durchbindung zur Uhlandstr. gebaut wird, und man im Kleinprofilnetz die Nummer U3 also noch braucht?
Dann hat man eine U10 und eine U105.
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 12:23 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 13:11 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 14:31 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 15:18 |
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J. aus Hakenfelde
Soll die U7 dann also eine Spitzkehre einlegen oder dachten die Grafiker an eine zweite U4?
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 15:31 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 15:52 |
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 17:34 |
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Wollankstraße
Meiner Meinung wäre nur die Verlängerung der U8 ins Märkische Viertel unter Beibehaltung des jetzigen Busverkehrs sinnvoll. Aber dort der Boden sumpfig ist, wird das kein preiswertes und einfaches Projekt.
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 17:41 |
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Trittbrettfahrer
Und wie wurden die Verlängerung von U8 und U2 in den 90ern finanziert?
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 18:04 |
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Nemo
Hat irgendwer überhaupt schonmal U-Bahnen alleine finanziert?
Re: Senat will U6, U7 und U8 verlängern. 08.05.2018 18:10 |
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der weiße bim
Sumpfigen Boden gibt es in Reinickendorf-Nord (im Gegensatz zu Berlin-Mitte) eher nicht, wie aus der Baudokumentation der letzten U8-Verlängerung hervorgeht.