Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die U6-Sperrung verlängert sich
geschrieben von B-V 3313 
Peter Neumann berichtet:
Berliner Zeitung: Bus statt U-Bahn bei der BVG: Darum bleibt die U6 nun noch länger gesperrt

Das kann ja noch heiter werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der link funktioniert leider nicht.
Noch ein Grund für eine Verlängerung der U6-Sperrung im Tagesspiegel: [www.tagesspiegel.de]
Die Bahnsteigplatte muss neu gebaut werden; in einer laufenden Ausschreibung wird als Ausführungszeitraum Oktober 2024 bis März 2026 angegeben.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die BVG kein großes Interesse an einer schnellen Wiederinbetriebnahme der U6-Nord hat. Und zwar wegen des Wagenmangels. Vor 2026 dürfte es keine Chance darauf geben, dass ausreichend J-Züge im Fahrgastbetrieb angekommen sind.
Die zwei Züge weniger machen den Kohl nun wirklich nicht fett, die Busleistungen würden aber woanders dringend gebraucht werden. Dein Verdacht erweist sich damit als haltlos.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen