Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Münchner Hbf gesperrt nach Bombenfund
geschrieben von rob567 
München (dpa) - Die Entschärfung einer Fliegerbombe in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes wird heute den Bahnverkehr in Bayern erheblich beeinträchtigen. Die Züge des Regional- und Fernverkehrs werden ab dem frühen Nachmittag an den Bahnhöfen in Pasing und München Ost vorzeitig wenden, teilte die Deutsche Bahn mit. Ein Baggerfahrer hatte am Morgen eine Fünf-Zentner-Bombe bei Bauarbeiten in der Innenstadt gefunden. Die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Bombe soll gegen 14.00 Uhr entschärft werden.
Die Überschrift ist etwas trügerisch, der Hauptbahnhof selber war nicht gesperrt und wurde daher auch nicht evakuiert, der Bereich an der Donnersbergerbrücke war gesperrt, weswegen der Zug- und Autoverkehr dort etwa 45 Minuten lang komplett gesperrt war. Fernzüge Richtung Österreich wurden über den Südring umgeleitet, sofern möglich endeten Züge wie oben geschrieben vorzeitig in Pasing und am Ostbhanhof. S-Bahnen endeten an den üblichen Punkten (Ostbahnhof, Pasing, Moosach etc). Der Bus- und Tramverkehr war auch unterbrochen.

--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2006 10:48 von FloSch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen