Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hilfe: U Bahn Planung in den 60ern, 4 Stammstrecken
geschrieben von FrankMUC 
Hat jemand Skizzem der ursprünglichen Netzplanung der U Bahn MÜnchen aus der 60 er Jahren? Damals waren noch 4 Stammstrecken geplant. Und ich kann mich erinnern das ich in einem Buch mal eine Skizze gesehen habe , wo es im Stachus ganz unten neben dem Bahnhof der U4 noch ein Bahnhof für eine weitere Linie skiziiert war. Hat das zufällig jemand greifbar?

Danke
In Firmengruppe der ausführenden Baufirmen und U-Bahn Referat der LH München, U-Bahn für München. U-Bahn Linie 8/1, München 1980: Seite 34 ist ein Plan mit 4 Stammstrecken.

In U-Bahn Referat der LH München, 25 Jahre U-Bahnbau in München, München 1990: auf Seite 16 ist dort auch ein solcher Plan, vermutlich die selbe Grundlage.
FloSch schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Firmengruppe der ausführenden Baufirmen und
> U-Bahn Referat der LH München, U-Bahn für München.
> U-Bahn Linie 8/1, München 1980: Seite 34 ist ein
> Plan mit 4 Stammstrecken.
>
> In U-Bahn Referat der LH München, 25 Jahre
> U-Bahnbau in München, München 1990: auf Seite 16
> ist dort auch ein solcher Plan, vermutlich die
> selbe Grundlage.


und wo findeich, blöd gefragt, diese bücher. lieferbar sind die nicht mehr
das "utopie" buch hab ich erworben. leider nicht sehr heilfreich... danke dennoch für den hinweis..ist ansonsten höchst lesenswert
Dort, wo man ältere Bücher meistens bekommt: In der Bücherei deines Vertrauens, beide Bücher sollten in allerhand Stadt(teil)bibliotheken vorrätig sein.

--
U-Bahn München
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen