Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zum Oktoberfest mit der SüdostBayernBahn
geschrieben von MH 
Zum Oktoberfest mit der SüdostBayernBahn
Zusatzzüge im Wiesn-Einsatz - Neue Aussteige-Halte bei der Rückfahrt
(Mühldorf, 21. September 2006) Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Besucher aus den Kreisen Mühldorf und Altötting bequem und sicher mit der SüdostBayernBahn zum größten Volksfest der Welt fahren. Deshalb bietet die Bahn Verbindungen nach München nicht nur im Stundentakt, sondern darüber hinaus an den Wochenenden extralange und zusätzliche Regionalzüge zur Wiesn an. Die Zusatzzüge werden ermöglicht durch eine Bestellung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG).


Ab Mühldorf, Dorfen und Schwindegg fährt an allen Wiesn-Samstagen der Wiesn-Express. Ein bewirtschafteter Partywagen sorgt schon auf der Hinfahrt für gute Laune. Abfahrt in Mühldorf ist um 9.22 Uhr (Schwindegg ab 9.40 Uhr, Dorfen ab 9.52 Uhr). Zurück ab München Hauptbahnhof geht es um 20.06 Uhr. Der Ausstieg ist nicht nur in Dorfen und Mühldorf (Ankunft 21.15 Uhr), sondern auch in Schwindegg und Ampfing möglich.
Ab Simbach fährt am Samstag, 30. September ein zusätzlicher Zug nach München. Abfahrt ist um 8.19 Uhr, München wird um 9.56 Uhr erreicht. Zurück geht es mit diesem Sonderzug um 18.25 Uhr vom Münchner Hauptbahnhof; Simbach wird um 19.49 Uhr erreicht. Ein ausführlicher Prospekt „Zur Wiesn“ informiert über die Anreise und gibt viele Tipps rund um das Oktoberfest. Außerdem können die Fahrpläne unter www.suedostbayernbahn.de bzw. www.bahn.de/bayern heruntergeladen werden. An den Bahnhöfen weisen Plakate auf das Zusatzangebot hin.

Auch in den Zusatzzügen gelten alle normalen Fahrscheine, wie das "Bayern-Ticket" und das "Bayern-Ticket Single". Bei diesen Angeboten ist die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in München bereits inklusive. Vom Hauptbahnhof München aus ist die Theresienwiese zu Fuß erreichbar.

„Viele zigtausend Oktoberfestbesucher bevorzugen die Bahn. Wir bieten alle Kräfte und Kapazitäten auf, um dem erwarteten Ansturm nach München gerecht zu werden“, so Christoph Kraller, Sprecher der SüdostBayernBahn.

Deutsche Bahn AG Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen