Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Münchner Züge in Nürnberg
geschrieben von Tramfan69 
Wie werden die "neuen" Züge eigentlich eingesetzt? Immer auf der U1, oder auch auf der U2? Oder werden sie vielleicht sogar nur im Berufsverkehr eingesetzt? Weil ich nämlich noch nie einen Zug habe fahren sehen. Nur in Eberhardshof steht in der Abstellanlage meist einer!

Gruss Tramfan69

also sie fahren auf u1 und u2 / u11 und u21

gesehen hab ich sie schon überall, gefahren bin ich bis jetzt 2x mal auf der u2...

musst schon glück haben einen zu erwischen...es fahren ja nur 2 dts, kurzzüge gibts ja zurzeit net...


ciao
bit schoma mit nem gfahren.
was is eigentlich dt1 und dt2?
Benji
Re: Münchner Züge in Nürnberg
21.05.2003 19:08
neuer schrieb:

> was is eigentlich dt1 und dt2

Das sind die beiden Fahrzeugtypen, die es bei der Nürnberger U-Bahn gibt:

DT1 (Baujahre ca. 1970 bis 1984) erkennbar an der dreiteiligen Frontscheibe, den furnierten gelblichen Innenwänden, die wie eine Holzverkleidung aussehen, blauen Kunstledersitzen und unlackierten Haltestangen. Fast immer 4+4 Sitzanordnung.

DT2 (Baujahr ca. 1993) erkennbar an der großen Frontscheibe die auch die Zielanzeige mit enthält, mit hellbeigen Innenwänden, blauen Stoffsitzen und meist rot lackierten Haltestangen. Sitzanordnung 3+4.

Natürlich gibt es noch _sehr_ viele weitere Unterscheidungsmerkmale, aber die o.g. dürften Dir helfen.
ja auch dass bei den dt1 man die türen per hebel und bei den dt2 per knopf öffnen muss!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen