Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
tram 8 und umbennenung d.h.d. u1
geschrieben von neuer 
wieso dauert des scho solange (02.04.2002-19.07.2003), um zwische frankenstrasse und trafowerk neue gleise zu verlegen, ich meine is scho über ein jahr!
äh is es sicher dass die u1-haltestellen bauernfeindstrasse in messe west und messe in messe ost umbenannt werden, wenn ja, dann wann und warum?
zu 1) man hat da nen bunker entdeckt der das bauen verlängert (abriss und so weiter...) außerdem hatte die bauzeit von anfang an nicht gereicht...
im juli wirds aber fertig bin ich mir ziemlich sicher...
zu 2) würde ich auch begrüßen, hat aber den nachteil dass dann am bhf messe west kein richtiger eingang ist, der haupteingang der messe ist nunmal am bhf messe was auch gut so ist...


ciao
Hallo,

ich habe zwar keine offiziellen Infos über eine eventuelle Umbenennung des U-Bahnhofes Bauernfeindstr., aber ich würde folgende Lösung favorisieren:

1.) Der U-Bhf. Bauernfeindstr. bekommt einen zweiten Ostzugang um das westliche Messezentrum besser zu erreichen

2.) Umbenennung in Bauernfeindstr. mit dem Zusatz "Messe/West". Solche Zusatzbezeichnungen sind hauptsächlich um Berliner Raum gebräuchlich.

Gruß
Klaus Schöner
Benji
Re: tram 8 und umbennenung d.h.d. u1
23.05.2003 06:45
Ich halte persönlich sehr wenig von Umbenennungen (never change a running system), aber _noch weniger_ halte ich von langen Haltestellenname, z.B. in Form von Zusätzen. Stiftet meist mehr Verwirrung als Nutzen, ist in Plänen und auf digitalen Anzeigen i-d.R. nur schlecht (abgekürzt) darstellbar und erfordert gewöhnlich mehr Chunks zum Merken.

Die Entscheidung der Stadt Nürnberg, den Antrag der CDU abzulehnen, wonach der Bf. "Gustav-Adolf-Str." in "Gustav-Adolf-Str. (Tilly-Park)" hätte ubenannt werden sollen finde ich super. Die ausführliche Argumentation ist in den entsprechenden Ausschuß- (oder wars Stadtrat-?) Vorlagen nachlesbar.

Konkreter Fall Messe: Schon schlimm genug, daß auf vielen Bahnen noch Messezentrum statt Messe steht. Und da am Bf. Messe der Haupteingang ist braucht auch nicht noch eine weitere Station umbenannt zu werden. Über einen zusätzlichen Verbindungsweg kann man ja deswegen trotzdem nachdenken.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen