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Sparkonzept der VAG
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo Zusammen,

für alle die es interessiert, oder noch nicht wissen, hier das geplante Sparkonzept der VAG, wie es jetzt verabschiedet wurde:

- Die OL 59 wird auf dem Abschnitt Langwasser - Frankenstr. eingestellt.

- Der kurze Abschnitt Nordostbahnhof - Senfelder Str. der OL 46 wird eingestellt.

- Die OL 35 und 45 werden im Spätverkehr ab 21:00 Uhr eingestellt.

- Die OL 68 (Schweinau - Frankenstr.) wird ersatzlos gestrichen.

- Das Linientaxi 80 (Kleingründlach - Vach) wird komplett eingestellt.

- Die OL 40 (Mögeldorf - Schwaig) erfährt Taktstreckungen.

- Allgmeine Taktstreckungen während der ersten Betriebsstunde von 5:00 - 6:00 Uhr.

- Die geplante Stillegung der SL 7 wurde vom Stadtrat abgelehnt.

Wollen wir hoffen, daß nicht noch weitere Einsparungen folgen werden.

Gruß
Klaus Schöner
Hallo,

ich hätte noch eine Ergänzung zum obigen Artikel:
Auch auf der Buslinie 58 wird der Spätverkehr ab 21.00 Uhr eingestellt.

Ein Teil der Stilllegungen (vielleicht auch alle?) gelten übrigens schon ab dem 2. August 2003 (kann man unter www.vgn.de - Farhrplanauskunft - Aushangfahrpläne oder Abfahrtsmonitor sehen)!

Übrigens gibt es auch neue Fahrpläne ab dem 1. Juni 2003 (wegen Verlängerung der Ladenöffnungszeiten an Samstagen): Die VAG fährt ab diesem Datum jeden Samstag als wäre es ein kurzer Samstag, d. h. bereits ab ca. 16.30 Uhr im verlängerten Takt! Das kann man ebefalls unter www.vgn.de - Farhrplanauskunft - Aushangfahrpläne oder Abfahrtsmonitor sehen. Lediglich an den vier Adventssamstagen soll es Verstärkungen geben.

Gruß,

Roland
Re: Sparkonzept der VAG
24.05.2003 14:40
hm wenigstens verlängeren sie net den takt auf dem 61er/62er...


ciao
fahrgast
Re: Sparkonzept der VAG
25.05.2003 22:42
traurig, traurig all das. hätten sie doch lieber mal das liniennetz aufgeräumt, z.b. eine ringlinie statt vier, durchbindung 36/59 über münchener str. statt meistersingerhalle. so hätten sie auch sparen können... warum will der stadtrat überhaupt, dass die vag ein geringeres defizit hat? nicht gerade öpnv-freundlich.

die u3 wird das defizit übrigens in fast der doppelten höhe des jetzt eingesparten geldes wieder nach oben treiben. kommt dann die nächste sparwelle und es werden die nächsten buslinien augedünnt? danke, ubahn.

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd wegen der Buseinsparungen.
Bis die U3 fährt wird noch viel Wasser die Pegnitz runter fließen....

Außerdem glaube ich deiner Milchmannrechnung mit der U3 nicht!

Die Sache mit der Ringlinie und der Durchbindung ist aber zweifellos richtig!

".. warum will der stadtrat überhaupt, dass die vag ein geringeres defizit hat?" was glaubst Du eigentlich, wer diese Zeche zahlt?



Weil jeder Zug zählt!
fahrgast
Re: Sparkonzept der VAG
28.05.2003 21:51
sorry, muss mich korrigieren. - hab noch mal nachgelesen: das mehrdefizit durch die u3 mit 9 mio. waren noch dmark (preisstand 1993*), also 4...5 mio. euro - die jetzt eingesparte summe.

* nix milchmädchen, offizielle zahlen von intraplan.
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