Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
C-Wagen
geschrieben von SWM/MVG 
SWM/MVG
C-Wagen
24.05.2003 13:22
Mahlzeit,

kleiner Tripp für U-Bahnfraks, der C-Wagen fährt wohl jeden Tag (Montag-Freitag) fest auf der Linie U6 Kurs 5! Abfahrtszeiten z.B. ab Sendlinger Tor 7:28 Richtung Garching Hochbrück! Den Rest kan man sich ja dann ausrechnen! Ich muss sagen ein nettes gefährt! Gute Beschleunigung, gute und ruhige Fahreigenschaften! Aber is ja egal, hauptsache es kommt überhaupt eine U-Bahn! Derzeit fahren 3 Garnituren! 7701,7702,7704 den 7703 habe ich noch nicht gesichtet!

In diesem Sinne Schönes Wochenende!
Gruß MVG/SWM
A.W.
Re: C-Wagen
25.05.2003 11:41
Hallo,

> nettes gefährt! Gute Beschleunigung, gute und ruhige
> Fahreigenschaften! Aber is ja egal, hauptsache es kommt
> überhaupt eine U-Bahn!

Das hält so manch profilierungssüchtigen Stadtrat freilich nicht davon ab, sich wegen der unbequemen Holz- und Polster(!)sitze und der Längsanordnung zu mokieren und darüber eine Stadtratsanfrage zu verfassen. Ja, ja, es ist bald wieder Wahltag in diesem unserem schönen Bayernland.

Gruß, A.W.
Re: C-Wagen
25.05.2003 12:08
die holzsitze finde ich absolut unpraktisch! auch wenn man nur kurz sitzt finde ich das nicht gut!!

hat jemand ein paar photos vom innenleben des c wagens?


ciao
SWM/MVG
Re: C-Wagen
25.05.2003 13:09
Mahlzeit,
wegen Fotos vom C-Wagen! Hm Knifflig! Schau doch mal auf www.mvg-mobil.de, da sind garantiert fotos vom C-Wagen drinnen! Evtl. auch mal unter www.google.de suchen oder www.fahrgaeste.de oder unter
[www.u-bahnwache-muenchen.de]! Da sind Fotos dabei und die Teschnischen Daten!


Schönen Sonntag!
Re: C-Wagen
27.05.2003 17:16
Der C-Wagen ist mittlerweile auch schon mit der Nummer 7706 gesichtet
worden.
Meistens gurkt aber unsere Werkstatt bzw. die Fahrschule damit rum.
Gelegentlich wird auch schon mal wieder eine 6er Kompination auseinander gerissen, um dran rumzubasteln.
Die Schlaumeier von Siemens wollen schließlich auch was tun. ;-)

Die Holzsitze sind ein absoluter Stilbruch:

Sitze like Anno-dazu-mal mit Technik drumherum aus dem 21. Jahrhundert.

Jede Oma freut sich über einen Sitzplatz auf den Holzbänken, da sie bei jedem Anfahr- und Bremsmanöver dem vielleicht attraktiven Nachbarn auf
den Schoß rutscht!
Klasse Idee!

Außerdem ist die Technik ofmals noch so starrsinnig, daß selbst erfahrene
Werkstättler Anbetungspostion vor dem C-Gott einnehmen.
Aber, des wird scho no !

Gruß Subwaycommander.



Weil jeder Zug zählt!
SWM/MVG
Re: C-Wagen
27.05.2003 21:51
Abend,

richtig wagen 7706 ist auch im Einsatz , ich bin heute damit gefahren! Mit den Holzsitzen, ist das naja so eine Sache! Ich finde wenn man z.B. Normal einschaltet ist die Beschleunigung in Ordnung im Verhältnis! Bremsen ist auch Normal! Dafür gibt es ja die Verpflichtung des Fahrgastes sich "festen Halt zu verschaffen"! Wenn wir wegen allen langsamer fahren würden und auf jeden rücksicht nehmen würden, kämen wir mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr vom fleck! Das einzige was meiner Meinung nach anzukreiden wäre das Sehr zügige Beschleunigen z.B. bei 25 Km/h!
z.B. Odeonsplatz, man hat eine Langsamfahrstelle nach dem Bahnhof ODE,
diesen Abschnitt befährt man mit 25 Km/h nach der Langsamfahrstelle schaltet man voll aud, da merkst du Power beim Beschleunigen!


So, Schönen Abend!

gruß SWM/MVG
.....
Re: C-Wagen
03.06.2003 08:13
Nana,
als betreff SWM/MVG und nicht genau wissen welche Züge überhaupt in München sind??!!!
Re: C-Wagen
03.06.2003 19:08
Das ist auch gar nicht so klar Du Schlaubi-Schlumpf!

Durch die vielen Pannen und Rückrufaktionen beim C-Wagen ist da ein
gewaltiges Kuddel-Muddel entstanden!
SWM/MVG
Re: C-Wagen
03.06.2003 22:34
Wo steht bitte als Betreff SWM/MVG??? Das war mein Wissenstand wo und bei welchen Wagen wir mittlerweile sind kann ich auch nicht 100%sagen! und ihr Moserer auch wohl nicht oder???

Ende
Re: C-Wagen
03.06.2003 22:50
@SWM/MVG: Die Wagennummern die Du da oben geschrieben hast, sind nicht ganz korrekt. Der C-Zug hat von Nord nach Sued folgende Nummern:

Beispiel an Wagen 602:

6602-8602-8652-8752-8702-7602

Die 6 steht also fuer Nordteil, die 7 fuer Suedteil und die 8 fuer Mittelteil, gefolgt bei den Endwaegen von der 3stelligen Wagennummer. Die Mittelwaegen fallen ein bisschen aus dem ueblichen Schema raus: die zweite Ziffer ist wieder 6 oder 7 fuer Nord oder Sued, die letzen beiden sind die letzen beiden Ziffern der Wagennummer + 50 bei den mittleren Mittelwaegen.

Welche Waegen nach meinem Kenntnisstand im Einstatz sind habe ich ja bereits im Thread "[M] Laenge" geschrieben (Bin neu hier und habe diesen Thread nciht gleich gefunden). Nur der Vollstaendigkeit halber hier auch noch: Definitiv in Reihenfolge der Indienststellung: 602, 606, 604. Die Monate stimmen scheinbar mit der neuesten HU ueberein, das hat bei den drei gepasst, aber momentan komme ich an die Daten nicht ran (selbstgesammelt, bin nicht bei der U-Bahn)
601 halte ich nach wie vor fuer ein Geruecht, weil ich niemanden kenne der den bisher gesehen hat und ich habe ihn auch nioch nicht gesehen (auch nicht in Froettmaning in der ABstellanlage). Sofern der nicht immer auf hinteren Gleisen dort oder in der Werkstatt steht, icht der IMHO ziemlich sicher nicht da.
605 ist zumindest fahrbereit und duerfte wohl bald in den Einsatz kommen, und 603 ist angeblich auch da.
Ausserdem stehen 3 Mittelwaegen in FR.

Dabei noch was: Weiss jemand zufaellig was mit 7530 passiert ist? 6530 steht seit einiger Zeit etwas verlassen in Froettmaning rum. DIe andere Haelfte muss ja irgendwo sein :-)

Boris
Re: C-Wagen
06.06.2003 21:07
Hallo, hätte einige "legale" Fotos vom C-Wagen. Wer was haben will, kann mir ruhig eine email schreiben. Grüße Dimi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen