Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbung auf Fahrzeugen
geschrieben von Tramfan69 
Hallo Leute,

was mir seit geraumer Zeit auffällt, ist daß es immer weniger Werbung auf den Bussen und Bahnen gibt! Ist das ein Problem im Großraum N/FÜ/ER, oder ist das auch anderswo so? Es gab ja mal Zeiten, da war praktisch kein Fahrzeug ohne Werbung unterwegs. In Bamberg z. B. sind auch heute noch alle Busse mit Werbung ausgestattet! Ist die Werbung heute einfach zu teuer oder ist die Fernseh-, Zeitungs- etc. werbung einfach billiger? Weiss da jemand was näheres darüber?

Gruß Tramfan69

Tramfan69 schrieb:
>Ist die Werbung heute einfach zu teuer oder ist
> die Fernseh-, Zeitungs- etc. werbung einfach billiger?

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wofür geworben wird.

Bei Waren des tägliche Bedarfs, die jeder benötigt,
macht es durchaus Sinn hierfür auf Straßenbahnen, Bus usw.
zu werben.

Allerdings weiß ich als Werbender nicht, wie und wann die Werbung
zu sehen ist (Tageszeit, Einwohnerstruktur der Gegend, durch die der
Bus fährt).

Die sogenannten Streuverluste sind also höher.

Bei höherwertigen Gütern, z. B. Unterhaltungselektronik, Autos. usw.
werbe ich am besten gleich in den richtigen Zeitschriften, bei denen ich aus
der Abonnentenstruktur weiß, das die Leser über das nötige Einkommen
verfügen.

Ich kann also zielgerichteter Werben d. h. die sogenannten Streuverluste sind geringer.

Gruß

Hans Ludwig

Trotzdem glaube ich einfach, daß gerade in Nürnberg und Erlangen von seiten der VAG/ESTW kein oder kaum Interesse an neuen Werbekunden besteht! Den Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man das Beispiel Bamberg sieht (wo es - wie schon gesagt - keinen!!! einzigen Bus ohne Werbung gibt)!

Gruß Tramfan69
A.W.
Re: Werbung auf Fahrzeugen
25.05.2003 22:08
Hallo,

hier in der sogenannten Weltstadt München finde ich es bemerkenswert, dass es offenbar nur drei(!) Firmen gibt, die auf den Verkehrsmitteln Werbung machen wollen:

1.) Segmüller (ich kann's bald nicht mehr sehen, auf jeder dritten Trambahn und jedem zweiten Taxi 8-| )
2.) Adelholzener, was als "reine Kraft der Alpen" zumindest den R.3.-Zügen eigentlich ganz gut steht
3.) Wohnstift am Entenbach - "Wetten, dass ich nicht begeistert bin?!"

Aber dafür nur eine "Hofbräu"-Bahn, die nett anzuschauen ist und den netten Trinkspruch "Lass Dir raten, trinke Spaten" findet man auch nur noch als Dachreiter :-(. Schade eigentlich. Als Trostpflaster bleibt zumindest, dass uns in München ein "Scheibenkleister" in Form von Fensterfolien erspart bleibt. Würde so etwas bei meinem meistbenutztem Verkehrsunternehmen kommen, würde ich ihm als Abo-Kunde wohl meine Treue aufkündigen. Als Negativbeispiel empfiehlt sich ein Abstecher nach Augsburg oder Innsbruck, allerdings aufgrund massiver Fahrgastproteste auch schon wieder auf dem Rückzug.

Gruß,
A.W.

In Nürnberg "Segmüllerts" auch ganz schön! 10 GT8N, etliche Busse und auf Taxen ebenfalls!

Gibts in München eigentlich jetzt auch einen Jägermeister?

Gruß Tramfan69

Hallo,

also einen "Jägermeister" haben wir in München leider nicht, das wäre natürlich mal ein "Klassiker", am besten auf einem P/p-Zug!
Die haben allerdings nicht mehr so häufig Werbung drauf, noch nicht mal eine von Segmüller.

Gruß,
Tramubus

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen