Seit ihr Sicher, daß das Fahrzeug als ET 425 und nicht als 424 bezeichnet
wird, daß bei uns vielleicht mal fahren soll?
Der ET424 ist in Hannover im Einsatz und ist nicht nur für niedrigere Bahnsteige ausgelegt, sondern auch schmäler als z.B. der ET423.
Insgesamt gesehen ist es doch ein Irrsinn plötzlich nach drei S-Bahnästen
mit weitgehend 96 cm Bahnsteigen auf 76 cm zu wechseln.
Wäre ein einheitliches S-Bahnfahrzeug für ganz Bayern nicht sinnvoller?
So könnten wie schon bei der U-Bahn Engpässe besser überbrückt werden, ohne daß es der Fahrgast merkt.
Bei einer Umstellung auf ein Fahrzeug für 76 cm Bahnsteige würde es sicher
wieder ewige Mischphasen mit reichlich Komplikationen geben.
Außerdem wird der Umbau der hohen Bahnsteige sich zweifellos hinziehen
und hohe Kosten verursachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob man nicht
gleich bei 96 cm bleiben sollte?
Sollte es wirklich so kommen, dann ist meine Meinung mal wieder bestätigt, daß wir in Franken immer bloß 2.Wahl sind, da ET423 exklusiver wäre.
Gruß Subwaycommander.
Weil jeder Zug zählt!