Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
tramlinien 5, 7 und 8
geschrieben von neuer 
tramlinien 5, 7 und 8
25.05.2003 19:48
es ist ja blöd dass 2 trams am hbf enden. wäre es da nich sinnvoller den 5er mit dem südast der 8er zum verknüpfen: Tiergarten-Worzeldorfer Strasse und den 7er mit dem nordostast vom 8er : Erlenstegen-Bayernstrasse, dadurch würden in nürnberg nur noch 8 tramlinien verkehren:
4 Thon-Gibitzenhof
5 Tiergarten-Worzeldorfer Strasse
6 Westfriedhof-Doku-Zentrum
7 Erlenstegen-Bayernstrasse
8 Thon-Doku-Zentrum

wieso steht bei den haltestellen vom 8er richtung worzeldorfer strasse imma noch 8 Südfriedhof, ich mein danach kommen noch 2 haltestellen
ich denke es ist gut so, wies gerade ist, wenn man mal neue linien äste irgendwo baut, kann man sich ja drüber unterhalten, aber ich denke es ist zurzeit perfekt so, schließlich denken sich die von der vag ja was dabei :)

weil südfriedhof besser bekannt ist, wenn einer sagt worzeldorfer straße sagt des fast keinem was...(außer mir *g*..und dem rest der klugen)

ciao schedel
Benji
Re: tramlinien 5, 7 und 8
27.05.2003 12:05
neuer schrieb:

> es ist ja blöd dass 2 trams am hbf enden.

Das ist so ja nicht der Fall. Linie 5 und 7 sind zusammen EINE Linie (Tiergarten - Bayernstr.), die nur auf ihren beiden Abschnitten unterschiedliche Liniennummern trägt.

Der Grund (gilt ebenso für Deinen Linienvorschlag): Würde eine solche Linie nur eine Nummer tragen, dann fänden ab der Haltestelle Hauptbahnhof Schleife Fahrten der selben Linie zu verschiedenen Zielen statt. Das will man vermeiden, um die Orientierung der Fahrgäste zu erleichtern und falsches Einsteigen zu vermeiden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen