Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
N- Sperrung der U2
geschrieben von neuer 
N- Sperrung der U2
29.05.2003 12:32
wenn des jetzt bei rathenauplatz bis zum 26.6. so sein wird, dass man 2 mal umsteigen muss, dann wird des bei rothenburger strasse auch irgenwann mal genauso sein (plärrer-st.leonhard mit shuttle-zug) ?
Re: N- Sperrung der U2
29.05.2003 14:57
ich geh davon aus, dasses auch mal im süden so ist! aber genaues weiß nur das tiefbauamt bzw die vag!
Hätte man so wie oftmals in München die Abzweigstutzen bereits damals auf ca. 100-200m Länge mitgebaut, dann wäre das jetzt mit der Unterbrechung nicht in diesem Umfang nötig.
Als man die U2 Bahnhöfe Rothenburger Str. bzw. später Rathenaupl. baute, da waren die Abzweigrichtungen ja doch schon sicher!

Typisch Nürnberger Sparzwang.

Gruß Subwaycommander.
Re: N- Sperrung der U2
02.06.2003 17:45
das ist nicht gaaanz korrekt:

1. die abzweigungen wurde ja schon auf einer (wenn auch etwas kurzen) länge mitgebaut, eingriff in den tunnel der u2 sind nicht nötig!
2. sind die arbeiten hauptsächlich auf die schienen konzentriert, da ja tunnelmäßig nicht viel gemacht werden muss


man wird die strecke deshalb sperren, weil man den durchbruch zum abzweiggleis nicht während des betriebs vollziehen kann!!

ciao schedel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen