Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Neoplan MIDI-Busse?
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo,

auf welchen Linien werden eigentlich die Neoplan MIDI-Busse eingesetzt? Ich hab noch nie einen fahren sehen.

Gruß
Klaus Schöner
also ich hab sie schon mal am flughafen gesehen (glaub linie 33?)

aber eigentlich dachte ich die bussie sind für die linie 82 bestimmt? doch dort fahren immer noch so komische "autos"


cu
Hallo,

Die beiden Wagen 963 + 964 verkehren Montag - Freitag normal auf den beiden Kursen der Linie 33 (Flughafen - Buch/Süd). Da der zweite Kurs erst ab Mittag verkehrt, kommt der zweite Midibus am Vormittag häufig auf den Linien 21 bzw. 22 zum Einsatz. An Samstagen verkehrt normal ein Wagen auf der Linie 33 und der zweite auf dem nur zwischen Ziegelstein und Herrnhütte verkehrenden Kurs der Linie 22. An Sonntagen werden normal die beiden Kurse der Linie 32 (Thon - Flughafen) und 33 mit den Wagen bestückt. Die besten Chancen hat mal also auf der Linie 33.

DS
Hallo Dirk,

vielen Dank für die umfassende Antwort.

Hab da noch eine Frage, welche Busse sind denn mittelfristig für den Einsatz auf der OL 82 vorgesehen, oder bleibt es da bei den VW LT?

Gruß
Klaus Schöner
Sind bei euch in Nürnberg die Busse eigentlich Klimatisiert?
Hier in München werden auch die neuen MAN/Citaros ohne Klimaanlage ausgeliefert.
Vorerst wird es auf der Linie 82 beim Einsatz der Kleinbusse (VW LT bzw. MB Sprinter) bleiben. Was nach Ablauf des Vertrages mit der Firma APZ passieren wird, kann ich noch nicht sagen.

Da aber im momentanen "Sparwahn" der Betrieb der Linie 82 auch schon in Frage gestellt wurde, könnte es durchaus auch passieren, daß die Linie eingestellt wird.
Im anderen Fall ist ein Einsatz der beiden Neoplan Midibusse druchaus möglich.

Was die Klimaanlagen angeht, sind in Nürnberg bisher keine Busse mit einer selbigen ausgerüstet und es ist auch nicht geplant dies in Zukunft zu tun .

DS
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen