Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Bushaltestelle auf der Stadtautobahn
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo,

an der Südwesttangente befindet sich zwischen den Anschlußstellen Hafen/Ost und Schweinau eine Fußgängerbrücke mit Treppenabgang zur Autobahn, dort ist eine Bushaltebucht markiert.

Nach meinen Informationen sollte diese Haltestelle für eine Schnellbuslinie vorgesehen gewesen sein.

Weiß jemand, welchen Weg dieses Linie hätte nehmen sollen? Oder gab es gar keine detaillierten Planungen dazu?

Gruß
Klaus Schöner
Eine Schnellbuslinie war da nicht vorgesehen. Nur eine "ganz normale" Stadtbuslinie, die zwischen den genannten Anschlussstellen die Autobahn mit benutzt haette. Die Haltestellenanlage war zur Erschliessung des Stadtteils Werderau gedacht, was inzwischen bzw. derzeit die Linie 58 noerdlich der Autobahn uebernimmt.

> Weiß jemand, welchen Weg dieses Linie
> hätte nehmen sollen? Oder gab es gar
> keine detaillierten Planungen dazu?

Doch, gab es, siehe Generalverkehrsplan 1972 (hab ihn aber leider gerade nicht mehr). Die Linienfuehrung ist aus heutiger Sicht nicht mehr vorgesehen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen