Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Plärrer
geschrieben von schedel 
[N] Plärrer
03.06.2003 20:26
hi,

ich weiß net wer von euch des schon mal gesehen hat, aber am plärrer u1, gibt es bahnsteig laser! die sind oben am beton montiert, circa alle 2-3 meter ein gerät, warum sind die dort? werden die betrieblich genutzt?


wer weiß mehr?! und warum baut man die zur u1, die u2 wird doch mal automatisch


tschüss, michael
Re: [N] Plärrer
04.06.2003 12:27
Soweit ich weiß, handelt es sich um eine Testphase!
Re: [N] Plärrer
04.06.2003 13:38
aber warum macht man das an der u1? und nicht an der u2? dan könnte man sie ja weiterbenutzen!
Re: [N] Plärrer
04.06.2003 14:30
Vielleicht ist dieser Bahnsteig, vor allem wegen der starken Umsteige-Frequenz, dazu mehr geeignet als ein anderer!?
Re: [N] Plärrer
04.06.2003 18:04
Interessant, die soll es in Berlin-Tierpark auch geben. Das heißt die Automatisierung der U-Bahn Nürnberg ist das Nachfolgerprojekt von STAR aus dem Hause Siemens?

Gruß
Alex
Re: [N] Plärrer
04.06.2003 18:38
hmm das ist eine gute frage....
schau doch mal auf www.smaragt.de da steht des wichtigste über des projekt drinne...

ciao
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen