Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Kehrgleise / Friedrich-Ebert-Platz
geschrieben von schedel 
hallo,

sieht es nur so aus, oder baut man bei der u3 schon wieder keine kehrmöglichkeiten ein, man hat den fehler ja schon bekanntlich auf der u2 gemacht. wie wenden die züge am bahnhof gustav-adolf straße? am bahnsteig? weil meines wissens nach enden der bauabschnitt direkt am bahnhof. in maxfeld wird der tunnel ja schon ziemlich weit richtung kaulbachplatz gebaut, da wird man dann wohl dort wenden.


hat jemand infos wie der bahnhof friedrich-ebert-platz aussehen soll? ich hoffe mal er bekommt auch die weiß-orangenen farben, damit wenigstens eine ubahn tradition bleibt!

ciao
schedel schrieb:

> hat jemand infos wie der bahnhof
> friedrich-ebert-platz aussehen soll?
> ich hoffe mal er bekommt auch die
> weiß-orangenen farben, damit
> wenigstens eine ubahn tradition
> bleibt!

Ob das so sein wird, hab ich mich auch schon gefragt. Da der Bau des letzten Umsteigebhfs. (Hauptbahnhof U2) schon einige Jahr zurueck liegt mein Tip an Dich:

Schreib doch mal dem Tiefbauamt Abt. U-Bahnbau in dieser Angelegenheit. Kann ja sein, dass sich dort keiner mehr an dieses Vorhaben, Umsteigebahnhoefe orange zu halten erinnert. Bestimmt freuen die sich ueber Deinen Hinweis.

hallo!

es wäre zwar eine weiterführung einer damaligen tradition, die umsteigebahnhöfe orange/weiss zu halten, jedoch ist das bereits bei rothenburger strasse bzw. am rathenauplatz schon nicht mehr der fall.
oder sind die deswegen nicht in der farbe gehalten, weil die jetzige u3 damals als u21 bezeichnet und somit nicht als eigenständige linie angesehen war und folglich auch kein umsteigen zwischen 2 verschiedenen linien sondern lediglich ein wechsel der äste ein und der selben stammlinie darstell(t)en ?!

was auf jeden fall am bhf friedrich-ebert-platz erscheinen wird, ist friedrich ebert!

:-)

manu
hm ich denke es kommt nur auf kreuzungsbahnhöfe an..nicht bahnhöfe an denen sich die strecke verzweigt...

ja das hab ich auch gehört das friedrich-ebert da hin kommt....
an der gustav-adolf kommt ja auch son schwedenkönig oder was des war hin?!

tschüss
schedel
Der Fehler mit den fehlenden Kehrgleisen scheint mal wieder
eine Neuauflage zu erhalten.
Am Bf. Maxfeld wird es zwar wohl so sein, daß die Züge im Tunnel
dahinter wenden (einfache Gleiswechselanlage vorhanden), aber
an G. A. Str. ist keine Wendemöglichkeit vorgesehen, auch nicht in den
Plänen beim Weiterbau in Richtung Gebersdorf.
...mal wieder eine Katastrophe, weil es bestimmt nicht so sein wird, daß alle Züge der U3 bis Gebersdorf einmal fahren werden.
Außerdem die Frage: Wohin mit nem defekten Zug? Keine Chance den schnell aus dem Weg zu bekommen ohne zusätzliche Wendegleise!

Manchmal frage ich mich wirklich für was unsere Planer eigentlich bezahlt werden, wenn sie ständig Murks machen, bzw. den Murks zulassen, nur um verdammtes Geld zu sparen, wo es nix zu sparen gibt!


Gruß Subwaycommander.



Weil jeder Zug zählt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen