Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Stellwerke / Lastenaufzug
geschrieben von schedel 
hi,

ganz früher gab es ja noch an jedem 3. oder 4. bahnhof ein stellwerk für diesen bereich, heute gibt es doch nur noch ein hauptstellwerk am plärrer, oder wie ist das? ich glaube kaum dass noch soviele leute an den bahnhöfen sitzen, wo man des heute viel einfacher haben kann.

Gestern ist mir am bahnhof maximilanstraße ein lastenaufzug aufgefallen, dieser führt vom verteilergeschoss zu ubahn runter! wozu dient der?

ciao, schönen donnerstag noch,
schedel.
Richtig. In Nürnberg sind alle Nebenstellwerke heute im Normfall unbesetzt.
Der Betrieb wird zentral gesteuert.
In München erfolgt dies jetzt erst nach und nach.
Außnahmsweise ist Nürnberg München diesmal nen Schritt voraus!

Der Lastenaufzug ist mir zwar nicht geläufig, aber ich denke, daß aufgrund der an der Maxi gelegenen VAG Nebenstelle der Aufzug dem Materialtransport dient.
Das Betriebsgebäude ist durch einen unterirdischen Zugang mit dem Verteilergeschoß verbunden. Im Gebäude selbst wird es einen eigenen Aufzug geben.

Gruß Subwaycommander.



Weil jeder Zug zählt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen