Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Frage
geschrieben von schedel 
[N] Frage
05.06.2003 13:46
servus,

ich habe vorhin gelesen dass 2004, die südliche u2 unterbrochen wird (wegen der u3).
nun meine frage ist, wie wird man das machen? da man ja so intellegent war und der u2 süd keine kehrgleise gebaut hat, wir die ubahn im süden wohl für ein paar wochen nicht fahren (oooh nein busse..)
ok im süden also keine ubahn, aber wie siehts im norden aus?
glücklicherweiße gibt es am hbf ein kehrgleis, somit isses möglich die u2 nord im 6 2/3 takt ab hbf fahren zu lassen, oder wir man am plärrer stumpf enden?
die u2 von röthenbach zum hbf mit bussen zu ersetzten wird sicherlich net leicht, die strecke ist nicht grad kurz und wenig fahrgäste hat der bereich ja auch nicht. daher mein vorschlag:

die buslinien 69,70,71,72 werden bis u plärrer verlängert.
die neue buslinie 90 fährt zwischen röthenbach und hauptbahnhof im 6 2/3 takt, in den hautverkehrszeiten wird sie doppelt gefahren. am hauptbahnhof fährt die u2 in richtung norden immer um 3 minuten, bzw 1,5 minuten versetzt damit man umsteigen kann.
die buslinie 90 hält am plärrer.

ciao, schedel.
Re: [N] Frage
05.06.2003 13:55
Hallo,

das wird ein Chaos werden, immerhin handelt es sich beim Südast der U2 um einen stark belasteten Streckenabschnitt.

Wenn ich mir vorstelle, daß in der HVZ die Fahrgäste aus den Zubringerbuslinien auf die OL 90 umsteigen müssen ..... na ja.

Gruß
Klaus Schöner
Re: [N] Frage
05.06.2003 14:07
wie willst dus anders machen? eine ubahn wird nicht fahren können!

dann muss man die buslinie 90 halt im 2 minutentakt fahren lassen, bloß wo kommen die ganzen busse her? zieht man sie von 61/62 ab, dann gibts dort die volle überfüllung.
Re: [N] Frage
05.06.2003 14:13
so stark belastet wie normal ist die süd u2 aber auch nicht, da ja die busse 69-72 zum plärrer durchfahren könnten.
Anonymer Benutzer
Re: [N] Frage
06.06.2003 20:42
Ich nehme an das von Norden bis zum HBF die U2/U21 normal fahren wird.

Und im Süden ist ein zweigleisiger Betrieb bis BF. St. Leonhard möglich.
Zwischen St. Leonhard und dem BF. Opernhaus bzw HBF wird man einen Pendelzug verkehren lassen.

Eine völlige Einstellung des Betriebes im Süden halte ich für völlig überzogen!

der einzige knackpunkt könnte der Plärrer sein, da hier ein Umsteigen am gleichen Bahnsteig während der Bausperre nicht möglich ist.
Re: [N] Frage
06.06.2003 21:13
in den sommerferien wird der betrieb rathenauplatz - wöhrder wiese komplett eingestellt, den weitertransport übernehmen die tram linien 5 und 7 ab hbf, sie fahren bis zum stadtpark...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen