Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] VOLLES CHAOS
geschrieben von schedel 
[N] VOLLES CHAOS
05.06.2003 19:14
na was war den heut los?

auf zahlreichen buslinien gab es praktisch keinen takt mehr, der stadtteil röthenbach, ein einziger riesenstau, die ubahnen fuhren auch nicht mehr nach plan, erst mal 10 minuten wartezeit am bahnhof lorenzkirche, dann kamen 4 züge im zeitraum von 4 minuten, bloß alle waren bis zum erdrücken voll, die bahnsteige ebenso, das gleiche auf der u2 am hauptbahnhof, ewig kein zug dann kamen die sie, aber auch voll....

ich hab gehört dass in fürth was los war (hochwasser?) jedenfalls fuhren ewig viele THW fahrzeuge nach fürth
aber warum waren die ubahen so außer takt?
es schien als waren alle fahrzeug im einsatz, in röthenbach waren nicht mal mehr kehrzüge da, der zug der einfuhr fuhr gleich wieder raus, dazu fuhren die ubahnen gleich auf gleis 1 ein. das gleis 2 wurde nicht mehr benutzt.

aber im großen und ganzen wars ganz lustig...

tschüss,
schedel.



Nachricht bearbeitet (05.06.03 19:16)
Re: [N] VOLLES CHAOS
05.06.2003 19:36
dieses Chaos hätte ich auch gerne erlebt :)
ich kenne das nur wenn hier in München mal die Stammstrecke ausfällt in der Hvz :) Dann ist auch Chaos!!

Fahren die ex Münchner U-Bahnwägen eigentlich auch mit Nürnbergern gekoppelt, oder nur mit den Münchnern. Ich sehe nämlich auf sehr vielen Bildern das nur Münchner und Münchner gekoppelt sind.
Re: [N] VOLLES CHAOS
05.06.2003 19:43
ja die können net zusammen fahren, aber kuppelbar sind sie!
Re: [N] VOLLES CHAOS
06.06.2003 12:48
wieso können die zusammen nicht fahren??
Ich habe doch letztens ein Bild gesehen (ich glaube das war schon älter) wo ein roter Nürnberger mit einem Münchner zusammen gefahren ist.
Ist bei den Nürnbergern die technik anderes??
Re: [N] VOLLES CHAOS
06.06.2003 13:34
früher ging des, also eure wägen uns ausgeholfen hatten, warum es heute net geht, weiß ich auch net?! ich denke mal es liegt an den unterschiedlichen systembusses.


ciao
KPM
Re: [N] VOLLES CHAOS
08.06.2003 11:06
Morgen!

Soweit ich weiß, liegt es daran, daß die A-Wagen vor einiger Zeit eine Notbremsüberbrückung bekamen. Während er Umbauphase waren unsere Züge elektrisch auch nicht frei kuppelbar.
Farge an die Fachleute:
Haben die Nürnberger eigentlich Notsprechstellen neben den Türen, anolog unseren?
Ich war zwar erst im Feber wieder mal da, hab´ aber nicht drauf geachtet.
Wegen dieser Sprechstellen wurde die Belegung des E-Teils der Schaku verändert, auch ein Grund für die Nichtkompalibilität.

KPM
Re: [N] U-Bahnwägen
08.06.2003 14:07
mittlerweile müsste jeder wagen die notsprecheinrichtungen haben...
wenn nicht alle...dann bekommen sies mit der zeit noch...



juhu bald fahren 3 ganze züge rum..nicht nur ein blaua.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen