Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M - Bahnhöfe auf der S-Bahn-Stammstrecke
geschrieben von Supertom 
Hallo Leute!

Die S-Bahn in München hat ja auf ihrer unterirdischen Stammstrecke manchmal Bahnsteige auf jeder Seite des Zuges (Hauptbahnhof, Karlsplatz: Mittelbahnsteig zum Einsteigen, Seitenbahnsteig zum Aussteigen oder am Marienplatz die beiden Richtungen übereinander mit jeweils 2 Bahnsteigen). War das eigentlich schon immer so oder wurde die Stammstrecke irgendwann mal umgebaut?

Tom
Hallo Supertom,

nein, das war schon immer so. Es handelt es sich um die sogenannte spanische Lösung die in eben diesem Land entstand, bereits in den 20ern auf der Sarria-Linie in Barcelona, afaik.

Gruß
Alex
Des hättma an da Theresienwiesn a braucht.

KPM
Ja, aber nur für zwei Wochen im Jahr.
Des lohnt sich doch net!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen