Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] Chaos?
geschrieben von Supertom 
[M] Chaos?
18.06.2003 15:16
Hallo Leute!

Jetzt mal wieder ein Beitrag zu München. Also ich hab gehört gestern in der Früh soll die S-Bahn-Stammstrecke dicht gewesen sein bis ich dort war fuhren allerdings schon wieder Züge durch den Tunnel. Allerdings war am Ostbahnhof Chaos:

1. wegen irgendwelchen Bauarbeiten (weiß wer dazu näheres?) fuhr die S6 nur im 40-Minuten-Takt und hielt nicht am Leuchtenbergring und in Berg am Laim

2. bei der S5 gingen 5 Minuten lang die Türen nicht zu, es ging zwar der Piepston an, der normalerweise nur ein paar Sekunden dauert, aber die Türen gingen nicht zu und nach 5 Minuten geht einem der Ton vielleicht auf die Nerven... Übrigens die S-Bahn bestandt aus einer ET423 und einer ET420, ist mir auch neu dass die so gekoppelt werden.


3. am Leuchtenbergring funktionierte die Anzeigetafel nicht, da stand bloß "bitte beachten sie die Aushangfahrpläne", mehrmals kamen Durchsagen über irgendwelche Sonderfahrpläne und dann fuhr auch noch eine S4 durch! Einmal Richtung Innenstadt mit der Aufschrift Geltendorf und einmal stadtauswärts. Seit wann fährt die S4 am Leuchtenbergring?

4. ist es normal, dass C-Züge auf der U4 eingesetzt werden?
Re: [M] Chaos?
18.06.2003 17:38
zu Chaos:

Gestern früh kam es am Rosenheimer Platz zu einer starken Rauchentwicklung bei einem ET 420. Dadurch wurde Feueralarm gegeben und die S-Bahnstammstrecke sofort gesperrt sowie die Bahnhöfe Rosenheimer Platz und Isartor von Fahrgästen geräumt.
Dauer: ca. 06:30 Uhr bis 07:15 Uhr. Auswirkungen bis ca. 12:00 im Betriebsablauf.

zu 1. Bauarbeiten:

Zur Zeit wird an der neuen Einfädelung für die Fernbahn München - Mühldorf im Bereich des ehemaligen Rbf MOR zwischen Abzweig Berg am Laim und Riem gebaut. Da durch diese Baustelle zur Zeit nur ein Gleis zur Verfügung steht, wird die S 6 über den alten Rbf geführt und das auch nur im 40 Minuten Takt ! Daher ist ein Halt in Leuchtenbergring und Berg am Laim nicht möglich, da die Abfahrt / Ankunft der S 6 am Gleis 11 / 12 in München Ost stattfindet.

zu 3. S 4 Leuchtenbergring:

einige Züge der S 4 werden bis / ab Zorneding und Grafing Bf verlängert, um einen quasi 10 Minuten-Takt zu erreichen. Dieses Betriebsverfahren gibt es schon seit mehreren Jahren.

zu 4. C-Zug:

Die C-Züge werden seit einiger Zeit auf allen Linien eingesetzt auch auf der U 4 !

Gruß Franz

Edit:

zu 2.: Kuppeln von ET 420 + 423

Ist technisch nicht möglich, da die Kupplungen im Detail und auch in der Höhe des Einbauortes leicht voneinander abweichen. Auch passt die Steuerungsart der beiden Baureihen nicht zusammen.
Ich gehe davon aus, dass das was Du gesehen hast entweder eine Fata Morgana war, oder dass im vorderen Teil des Bahnsteigs ein Triebwagen stand, an den ein anderer bereits nachrückte und nur ganz wenig vor dem anderen Wagen zum Stehen kam, so dass es aussah, als ob die Triebwagen gekuppelt wären.



Nachricht bearbeitet (18.06.03 17:43)

In der Ruhe liegt die Kraft
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen