Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Trambahnbaustelle hauptbahnhof
geschrieben von SWM/MVG 
SWM/MVG
Trambahnbaustelle hauptbahnhof
23.06.2003 22:06
Abend,

seid heute fährt wieder eine Trambahn über den Münchner Hauptbahnhof!
Es handelt sich um die Linienwechsler 17West/18West! Die Wagen der Linie 17West fahren bis Hauptbahnhof Nord als Linie 17 und werden dann zur Linie 18West! Dies geschieht über die neuen Gleise am Hbf.
Die Bauarbeuten gingen sehr flott voran! Bereits nach 2einhalb tagen war das alte Gleis samt Unterbau herausgerissen!Am 3.Tag wurde bereits das neue Fundament gegossen! Teilweise wurden am selben Tag sogar die Gleise schon hineingelegt! Am 4.Tag wurden die Gleise festgemacht und mit dem wunderbahren Gummiähnlichen Lärmdemmenden Material ausgestattet! Ich binn gespannt wie lange es dauert bis das Gummiähnliche Material wieder herausbricht und wieder in den Gleisen liegt und das Typische Dumdumdumdumdum verursacht!:-) Die letzten Tage wurden die Gleise mit beton aufgefüllt! Und seid häute fährt die Trambahn wieder über den Bahnhofplatz (Ohne Halt)! Derzeit ist es noch nicht möglich die Fahrgäste aussteigen zu lassen, weil die Haltestelleninseln noch nihct fertig sind! Aber ich denke das wird demnächst Passiern! Der Zeitplan wurde dann wohl eingehalten!

Zum C-Wagen Ich habe jetzt schon alle 6Wagen gesichtet! 7701,7702,7703,7704,7705,7706 Fahren angeblich schon auf allen Linien!

Schönen Abend!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen