Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz C-Züge
geschrieben von Alekz 
Einsatz C-Züge
01.11.2003 22:59
Halllo,
ich bin nächsten Mittwoch (05.11.2003) im schönen München und will entlich mal die Gelegenheit nutzen, mit einem C-Zug zu fahren.
Wieviele und auf welchen Linien fahren die denn?
Re: Einsatz C-Züge
02.11.2003 01:47
Momentan im Einsatz sind nach meinem Kenntnisstand die Wagen 602-607, also 6 Stueck (die aber nicht unbedingt gleichzeitig rumfahren :-) )

Momentan sind diese bevorzugt auf der U3 anzutreffen, da sind im Normalfall mindesten 2 oder 3 unterwegs, aber auch z.B: auf der U6 ist momentan angeblich ein Verstaerkerzug unterwegs und auf der U4/5 wurde auch kuerzlich einer gesichtet, das ist aber wohl eher ne Ausnahme. Genauere Informationen kommen vieleicht noch vom Subwaycommander, ich habe meine "nur" aus Datenabgleich einiger U-Bahn-Interessierter :-)

Boris
Re: Einsatz C-Züge
02.11.2003 08:45
Gestern fuhren auf der "U2" Richtung Olympiazentrum (will heißen: Stadion Zusatzzüge) auch mindestens 2 C-Züge (Nummern konnte ich leider nicht sehen). Am Freitag war Kurs 14 der U6 (also Verstärker) ein C-Zug sowie mindestens 3 Kurse der U3 (so viele hab ich jedenfalls gesehen). Die U3 ist im Moment ziemlich zuverlässig mit C-Zügen bestückt wie Boris ja schon gesagt hat. Auf der sonstigen U2 hab ich die (außerhalb des 9.11.2002) bisher nur zwei mal erlebt, auf der U1 nur zur Eröffnung Georg-Brauchle-Ring.
Hallo Alekz.

Die C-Züge sind seit mehreren Wochen sehr unterschiedlich im Einsatz.
Nach dem aktuellen Ausrückplan müßten sie eigentlch ausschließlich auf der U3 im Einsatz sein.
Allerdings können sich als Folge von Fahrzeugengpässen und -disponierungsmaßnahmen andere Situationen ergeben.
Die Kollegen haben Dir ja versch. Fälle geschildert.
Es müßten mittlerweile alle ersten 10 C-Züge in München sein, nur der 610 stand vorletzte Woche nur als vierteiliger C-Zug da (2 Mittelwägen haben [noch] gefehlt).

Gruß Subwaycommander.
Re: Einsatz C-Züge
02.11.2003 17:34
Subwaycommander schrieb:

> Es müßten mittlerweile alle ersten 10 C-Züge in München sein,
> nur der 610 stand vorletzte Woche nur als vierteiliger C-Zug da
> (2 Mittelwägen haben [noch] gefehlt).

Auch der 601? Den hat bisher noch niemand gesichtet irgendwie... Ansonsten hab ich 602-610 auch schon gesehen (die letzten 3 noch nicht im Fahrzeugeinsatz).
Der 4/6 610 stand übrigens auch schon vor zwei oder drei Wochen so im BN.
Flo
Re: Einsatz C-Züge
02.11.2003 17:36
In den letzten 2 Wochen hab ich 2 mal einen C-Zug auf der U5 gesehen. Es war immer der Kurs, der um 6.33 am Michaelibad richtung Neuperlach unterwegs ist. Zur "Systems"-Messe ist auch ein Kurs der U7 mit einem C-Zug bedient worden. Der Einsatz ausserhalb der U3/6 hängt mit Schulungen des Fahrpersonals zusammen.
Offiziel fahren sie ausschließich auf der U3 und ein Kurs auf der U6, so letzten Freitag ein Verstärker-Zug Harras - Kieferngarten, also wenn du C-Zug fahren möchtest, dann stell' dich einfach mal am besten am Sendlinger Tor oder am Odeonsplatz an den U3/6-Bahnsteig, und warte, dann kommt nach kurzer Zeit meist einer!
Anonymer Benutzer
Re: Einsatz C-Züge
27.11.2003 11:00
Hallo

Wenn man nicht lange warten will, muss man nachts fahren...ich hab das dumme gefühl, wenn ich am Samstag aus Sendling Richtung Innenstadt fahre fahren nur C-Züge...

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen