Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] P-Wagen ade
geschrieben von M 7 
M 7
[M] P-Wagen ade
08.12.2003 08:56
Hallo,
am Freitag (5.12.) standen am Ostbahnhof wieder drei P-Wagen versandfertig auf Waggons bereit. Es handelte sich um die Tw 2024 und 2040 bzw. Bw 3024.
Weiß jemand, wohin die Reise geht? Die Wagen waren teilweise schon ausgeschlachtet (fehlende Scheinwerfer, kein Stromabnehmer, keine Türen), so dass diese nur als Ersatzteilspender dienen dürften, wenn überhaupt.
Ich schätze, dass der marode aussehende Tw 2032 bald folgen wird, denn dieser wurde am 28.11.2003 vom frisch überholten Tw 2031 in die Hauptwerkstätte gefahren.

Servus
RK

Re: [M] P-Wagen ade
08.12.2003 12:26
Nach Temesvar (Rumänien) gehen die.
In Rumänien kann man noch so allerhand alte Münchner Trams antreffen. Ob die ausgeschlachteten Wagen dort nochmal irgendwie reaktiviert werden oder nur als Ersatzteilspender dienen, weiß ich nicht.
Tw 2024, 2026, 2032 und 2040 nebst 4 Beiwagen sollten sich da aktuell auf der Reise oder den Vorbereitungen dazu befinden.
Re: [M] P-Wagen ade
08.12.2003 19:26
Ich habe auch gehört das Rumänen die Hälfte der Heizungen aus den Trams ausbauen und in Ihre nicht beheizten anderen Trams einbauen.

Das nennt man wirtschaftlich denken :)
M 7
[M] P-Wagen ade
10.12.2003 07:58
Wann stehen denn die nächsten frisch verladen am Ostbahnhof? Dort machen sie ja immer ein paar Stunden "Pause", bevor sie weiter rangiert werden.
Immerhin bleibt ein gewisser P-Wagen-Bestand wohl erst einmal erhalten. Heute morgen fuhr Tw 2005 (HU-Ablauf Juli 2003) mit neuer HU Dezember 2003 auf dem 15/25er.
KPM
Re: [M] P-Wagen ade
10.12.2003 23:31
Salve!

Die Kisten waren zwar ziemlich ausgeschlachtet, aber die Kollegen in Temeschburg kriegen das sicher hin.
Im Juli habe ich verschiedene Betriebe in Rumänien besucht.
So gut gepflegte P-Wagen, wie in Temeschburg habe ich daheim das Letzte Mal vor zehn Jahren gesehen und gefahren. Die können eben mit alter und bewährter Technik umgehen.
Vermutlich haben die auch keinen Unternehmensberater...
Bilder gibt es bei: www.tram-museum-banat.ro

Wirsing
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen