Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] Linieneinsatz der letzten 420
geschrieben von Golo Kahlert 
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, auf welchen Linien noch planmäßig Fahrzeuge der BR 420 im Einsatz sind und ob man da noch spontan einen erwischt oder es nur noch einzelne, letzte Umläufe sind.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Golo
Die besten Chancen hat man bei den werktäglichen S8-Verstärkern Ostbahnhof-Olching. Die werden hauptsächlich mit 420ern gefahren. Einzelne Umläufe auf der S4 am Morgen gibt es noch, Gerüchten zufolge ist die S1 derzeit 420-frei, was aber nicht heißen muss, dass man dort keine antrifft.

Auf den anderen Linien ist die Chance verschwindend gering, 420er zu sehen, allenfalls nach Störungen und dergleichen, wo alles durcheinanderkommt. Die S8-Olching-Verstärker sind aber ein ziemlich sicherer Tipp, um 420er zu sehen.
Hallo!

Am 20.1.04 hab ich noch einen ET420 im Bahnhof Freising gesehen (Ankunft 19:07), war ein Zug der ehemaligen Flughafen-Linie. Vor einigen Monaten war ich auch mal mit einem 420er auf der S1 unterwegs (kann euch aber nicht mehr genau sagen wann).

Wann werden mal wieder neue 423er geliefert? Bis Ende 2004 sollen ja alle ET420 ausgemustert werden, und für den 10-Minuten-Takt werden ja auch etliche benötigt.

Tom
ja das mit der S1 ist ja eigentlich auch nur ein gerücht! Wenn dann ist der Umlauf 15:59 ab MOPS und 18:19 ab MOPS der umlauf der noch mit 420ern gefahren wird auf der S1.

Die größten chancen hat man auf der S8 Olching-Ostbahnhof. Da sind eigentlich immer mindestens 3 420er-Vollzüge im Umlauf (Freitag eher weniger).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen