Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Deutsches Museum
geschrieben von steffen0000 
steffen0000
Deutsches Museum
03.03.2004 10:26
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass eine Trambahn zwischen Deutschen Museum und Schwanthaler Höhe (Museum) angedacht war. Gibts da was konkreteres?
Re: Deutsches Museum
03.03.2004 11:08
Mangels Gleisen ist das mittlerweile kaum mehr möglich. Dass die wieder aufgebaut werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Es gibt nen Shuttle-Bus zwischen Deutschem Museum und Deutschem Museum Verkehrszentrum, mehr aber nicht. Ich denke auch nicht, dass da was anderes kommen wird.

Flo

PS: Die Halle über Eisenbahntechnik ist noch nicht eröffnet, bisher hat das Verkehrszentrum eigentlich hauptsächlich Autos und dergleichen. 2006 folgt dann die Halle mit allerlei Zügen (u.a. 092 der Münchner U-Bahn und 420 002 der S-Bahn in Teilen).
Der 092 existiert noch? Der wurde doch nach seinem Unfall am 28. Dezember 1995 in Fürstenried West kassiert.



Beste Grüße usw....
Christian
Re: Deutsches Museum
03.03.2004 14:13
Na ja, bei dem Unfall wurde ja wohl nur ein Teil zerstört, den kompletten Zug möchte man im Museum ja auch nicht haben, wie mir jüngst erzählt wurde, soll da quasi nur der Führerstand und dann noch ein paar Meter Fahrgastraum hinkommen. Und diesen Rest hat man wohl aufgehoben soweit ich das weiß (ich kann mich aber auch täuschen).
pmh
Re: Deutsches Museum
04.03.2004 21:36
Der in Fürstenried verunglückte U-Bahnprotyp ex. 6002a/b war wie bei den späteren Bauserien A und B der Münchner U-bahn ein Doppeltriebwagen. Dem Deutschen Museum wurde am 23.12.1999 nur der nördliche Teil mit der neueren Betriebsnummer 6092 geschenkt. Dieser Teil war durch den Unfall nicht beschädigt worden.
Der südliche Doppeltriebwagen mit der Nummer 7092 wurde in der Zwischenzeit verschrottet.
Inwieweit der ganze Triebwagen ins Museum kommt oder nur ein Teil ist mir nicht bekannt.
Ich dachte immer, unser heißgeliebter 6/7 091 mit der hardcore Blattfederung kommt ins Museum?
KPM
Re: Deutsches Museum
07.03.2004 10:54
Mahlzeit zusammen!

Besagter Zug steht in der in der HW Kieferngarten und wird derzeit in einen ausstellungsfähigen Zustand gebracht.

Soweit ich weiß, soll diese Hälfte komplett ins Verkehrszentrum.
Die schrottige Hälfte war vor kurzem noch aufgebockt im Freigelände.

Wirsing
KPM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen