Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Samstag
geschrieben von Strassaboh 
Strassaboh
[N] Samstag
26.07.2004 16:57
Hallo Leute!

Ich war vorgestern mal wieder am Samstagnachmittag in der Stadt. Da ich in Langwasser wohne, weiß ich ja schon, daß trotz verlängerter Ladenöffnungszeiten samstags die U-Bahnen ab ca. halb fünf nur noch alle zehn Minuten übervoll verkehren.

Was mich an diesem Samstag aber wirklich erschüttert hat ist, daß die Straßenbahnen ja nur noch alle zwanzig Minuten fahren. Ich denke, dann kann man eigentlich den Betrieb ganz einstellen. Ich finde, es ist eine Zumutung, während die Geschäfte geöffnet sind, das ganze Netz schon nach Sonn- und Feiertagsplan fahren zu lassen. Weiß einer von Euch, was die VAG darüber denkt? Ist es evtl. geplant, den Takt am Samstagnachmittag zu verdichten (wie an den Adventssamstagen) oder hofft die VAG auf das Umsteigen der Kunden auf's Auto??? Weiß auch einer, wie's in andern Städten (allen voran München) am Samstag ausschaut? So betreibt man jedenfalls keine Nahverkehrspolitik! Ehrlich gesagt, finde ich diese Taktunverdichtung auch peinlich für die Stadt Nürnberg Ortsfremden gegenüber. Hier merkt man halt wieder, daß Nürnberg eigentlich doch bloß ein Dorf ist! Einfach nur lächerlich!

Tobsn
Re: [N] Samstag
27.07.2004 15:18
hallo,

stmmt scho, nürnberg ist in der öpnv-frage schon sehr provinziell.
glaub net das sich was ändert, die reden nur von tram einstellen.

gruß

dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen