2014: Elektrischer Betrieb zwischen München und Altomünster 30.01.2014 00:00 |
Moderator |
Re: 2014: Elektrischer Betrieb zwischen München und Altomünster 30.01.2014 10:48 |
Re: 2014: Elektrischer Betrieb zwischen München und Altomünster 02.04.2014 23:40 |
Zitat
Henning
Ja, es geht um die Notbremsüberbrückung.
Es trifft nicht nur alle 420er zu, sondern auch die 422 und 430.
Die Baureihe 423 ist der einzige S-Bahntyp, der die Münchner Stammstrecke befahren können und dürfen.
Re: 2014: Elektrischer Betrieb zwischen München und Altomünster 05.06.2014 20:36 |
Die Züge der Baureihe 420 dürfen nach wie vor uneingeschränkt die Münchner Stammstrecke befahren. Alle anders lautenden Aussagen sind Käse und waren es auch schon immer.Zitat
manuelberlin
- Warum dürfen die 420er nicht mehr die Stammstrecke (oder den Stammstreckentunnel) befahren? Geht es um das Thema Notbremsüberbrückung oder um etwas anderes?
Blödsinn. Wo hast Du denn den Käse her?Zitat
Henning
Ja, es geht um die Notbremsüberbrückung.
Auch falsch. Sowohl 422 als auch 430 dürften die Münchner Stammstrecke befahren, sofern eine uneingeschränkte Zulassung der Fahrzeuge vorliegt, was zumindest beim 422 der Fall ist. Der 422 wäre im Langzug lediglich zu lang für den einen oder anderen Bahnsteig. Ein kurzzeitiger Einsatz dieser Baureihe als Vollzug, z.B. als Aushilfe bei Großveranstaltungen, wäre jedoch theoretisch möglich.Zitat
Henning
Es trifft nicht nur alle 420er zu, sondern auch die 422 und 430.
Die Baureihe 423 ist der einzige S-Bahntyp, der die Münchner Stammstrecke befahren können und dürfen.
Genau, siehe oben ;-) Und die Baureihe 420 hat auch NBÜ ...Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Henning
Ja, es geht um die Notbremsüberbrückung.
Es trifft nicht nur alle 420er zu, sondern auch die 422 und 430.
Die Baureihe 423 ist der einzige S-Bahntyp, der die Münchner Stammstrecke befahren können und dürfen.
Wenn es nur um die NBÜ gehen würde, dürften ja 422 und 430 auch darin verkehren.
Nicht ganz. LZB ist wünschenswert, es geht notfalls aber auch ohne. Es geht halt nicht lange gut mit dem Fahrplan, wenn zur Hauptverkehrszeit alle Züge ohne LZB in der Stammstrecke unterwegs sind, aber zwingend notwendig ist die LZB nicht.Zitat
S5 Mahlsdorf
Wichtigster Grund ist, dass die Züge LZB-tauglich sein müssen!
Re: 2014: Elektrischer Betrieb zwischen München und Altomünster 05.06.2014 23:25 |
Zitat
Guido
Blödsinn. Wo hast Du denn den Käse her?Zitat
Henning
Ja, es geht um die Notbremsüberbrückung.
Gruß Guido