Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[BAY] NBS Nürnberg-Prag
geschrieben von schedel 
hallo,
diese skizze habe ich gerade auf der seite der tschechischen bahn gefunden:
[www.cd.cz]


seite: [www.cd.cz]

dort ist eine für 300km/h geeignete nbs zwischen prag, pilsen und nürnberg eingezeichnet. die strecke endet genau an der grenze, gibt es überhaupt eine planung auf dt. seite für eine schnellfahrstrecke? das wäre sicher sehr zu begrüßen, aber ich würde derzeit für eine elektrifizierung nürnberg - cheb stimmen um dann eine neue ice linie einzurichten, zürich-stuttgart-nürnberg-marktredwitz-pilsen-prag :)

wer kann mir die seite von tschechisch auf deutsch übersetzten?
Vor einigen Tagen wurde der selbe Artikel in [f27.parsimony.net] ebenfalls eingebracht und dort auch von einem dort schreibenden Tschechen als "Traum" bezeichnet. Allzu ernst sollte man solche Überlegungen darum nicht nehmen.

Mir sind auf deutscher Seite auch keinerlei Planungen für einen HGV-Anschluss Richtung Tschechien bekannt.
... obwohl das vorhaben sinnvoll wäre ...
also mit was wollen die denn 350km/h fahren oder schneller und wenn doch wirte ja der bau auf deutscher seite ziemlich lange dauern man sie ja nürnberg-münchen über igolstadt oder nürnberg-erfurt.
der bau kann lange dauern, wie man auch an der autobahn nürnberg - prag auf bayerischer seite sieht. die tschechei könnte über den eu-regionalfond eine beschleunigung des vorhabens versuchen, auch wenn das land bayern dem verkehrswegeausbau in richtung osten bisher eher zurück haltend gegenüber steht.
grüsse cj
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen