Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] Komende Tage: 3 Anti-Kasernentram Veranstaltungen
geschrieben von Flo 
[www.wochenanzeiger.de]

Geht von euch jemand hin zum "einheizen"?
Nee,

das muss ich mir nicht unbedingt geben. Das Ganze ist doch mehr oder weniger ein Stammtisch der Anti-Tram-Fraktion, bei dem sich der Frust ausgeheult wird, weil das Projekt nicht mehr verhindert werden kann :-)...... . Das Projekt ist ja nun doch schon so weit durchgeplant, dass alle echten Steine aus dem Weg geräumt sind. Was jetzt an Einwendungen kommt, kann es nicht mehr stoppen. Weder nehmen Flora und Fauna einen irreparablen Schaden, der Verkehr wird nicht zusammenbrechen und auch das Elektrosmog-Problem lässt sich dank zeitgemäßer Gleichstromtechnik lösen ;-) . Aber warten wir mal ab, über welche kreativen Einwände wir noch schmunzeln dürfen....

Gruß,
Tramubus




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2005 12:48 von Tramubus.
Mahlzeit,

wenn eine große Anzahl von Trambefürwortern kommen würde, wäre es sehr schnell vorbei mit einem Antitramstammtisch.

Aber - und da gebe ich Tramubus Recht - wenn fast nur Fanatiker da sind, die gegen die Tram Stimmung machen, ist das kaum zu ertragen und ich möchte mir so was auch nicht antun. Außerdem gibt es gleich 3 Veranstaltungen.
Also ich werde hingehen und meine Bedenken geltend machen...

Die Kasernenlinie ist völlig überflüssig, der Bus geht doch besser und der fährt auch ständig leer durch die Gegend.
Außerdem hab ich schreckliche Angst vor dem Elektrosmog, Die Frau Mayr aus dem ersten Stock sagt das auch, weil ihr Mann war ja beim E-Werk, der muß das wissen, gell.
Und der lebt ja auch nicht mehr, bestimmt wegen dem Smog, sagt die Frau Mayr.
Ich fahr ja nicht mit dem MVV, weil der ist ja immer so voll.
Und der Bus erst! Der stinkt und quietscht ganau vor meiner Tür und jetzt wollen die auch noch eine Trambahn bauen, die soll dann alle drei Minuten durch die Parzivalstraße fahren.
Die sollen erst mal die S-Bahn in Ordnung bringen, gell!
Und mein Sohn kann dann auch nicht mehr parken, weil die CSU hat gesagt, daß 200 Parkplätze wegkommen tun.
Der hat sonst immer vor der Tür geparkt, da sind dann die Busse immer schön vorbeigefahren. Manchmal haben sie auch gehupt, ich kann das gar nicht verstehen, nur weil er ein paar Stunden mit Warnblinker auf der Straße steht.
Wahrscheinlich haben die Fahrer meinen Sohn gekannt.
Die von der CSU haben auch gesagt, das die Trambahn immer so einen Lärm macht.
Ich brauche meine Ruhe, gell!
Na ja, wenigstens hupt die Bahn nicht.
Und die da oben machen sowieso, was sie wollen, gell?

Ilse Stoiblinger
Lärmgeplagte Anwohnerin



Servus KPM,

wie lief denn die Veranstaltung ab ???
2006 kann es losgehen,oder???

Gruß
19er
Servus 19er.

Na ja, den Weg hätte(n) ich (wir) mir/uns sparen können.
Im Hinterzimmer des Hotels waren mehrere Schwabinger Bürger eifrig damit beschäftigt, irgendwelche Papiere zu sortieren.
Ach ja, ich konnte erst am dritten Abend kommen.
Nun gut, nach einiger Zeit doofen Rumstehens kam eine sehr wichtig aussehende Frau auf mich zu, stellte sich als Rechtsanwältin (das Pack wenn ich schon sehe!)
"Sowieso" vor.
Ich stellte mich meinerseits vor und fragte, ob denn die Veranstaltung schon begonnen hätte.
DIe Antwort war interessant: "Wir diskutieren nicht mehr, morgen geben wir unser Schreiben im Rathaus ab."
Aha!
Soweit so schlecht, dann wollte sie meine Meinung dazu wissen, worauf ich entgegnete: "Ich bim eigentlich für dieses Projekt, der einzige Fehler dieser Planung ist nur des Fehlen der Strecke durch die Herzogstraße"

Das hätte ich wohl nicht sagen sollen.

Mit einem Blick, den man einem sprechenden Affen zuwerfen würde, wandte sie sich ab und ließ mich stehen.
Nachdem sie auch noch den anderen Teilnehmern ihres Geheimzirkels zutuschelte, daß da ein völlig verblödeter Trambahnfan stehen würde, habe ich mich wieder absentiert, bevor die mich noch einweisen lassen.
Nun begab ich mich nach Jahren der Abwesenheit wieder mal nach Downtown Schwabing, um ein Täßchen Bier zu mir zu nehmen.

Eigentlich schade, ich mag Diskussionen mit verbohrten Autofetischisten nämlich ganz gerne. Und ich hatte so herrlich schlechte Laune...
Na ja, das nächste Mal.
Die Strecke wird ohnehin gebaut, obs denen paßt oder nicht.

KPM

P.S. Ilse Stoiblinger war auch da!
Servus KPM,

was ist dann der realistische Zeitplan für den Beginn?

2006, oder doch schon dieses Jahr ???

Gruß
19er
Salve!

Also, wenn ich richtig zitiere, dann Baubeginn 2006 und 2007 im Sommer Inbetriebnahme.
Wir werden es erleben.

KPM
KPM schrieb:
-------------------------------------------------------
>Baubeginn 2006 und 2007 im Sommer Inbetriebnahme.

Glaub ich nicht, daß es so schnell geht.
Die Trambahngegner stellen sich mit ihren "Stinkerkisten"
bestimmt auf die Straße, um die bauarbeiten zu verzögern ...

Noch irgendwelche Fragen ?
Das hoert sich alles nicht nach profimaessiger, Anti-Tram-CSU an..... eher nach ein paar verbohrten Anwohnern, die 2 Parkplaetze und einen Baum opfern muessen.

Wie kann es angehen, dass so eine kleine Minderheit sinnvolle Projekte verhindert oder stark verzoegert? Nach der Beschreibung der "Veranstaltung" wuerde ich, wenn ich Redakteur waere, nicht mal eine Zeile zu schreiben....

TP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen