Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] ? zur Wendeschleife Bayernstr.
geschrieben von Christian_MUC 
Servus
Ich war am Donnerstag mal in Nürnberg und war auach an der Wendeschleife Bayernstr. Jetzt würde mich mal interessieren, wie dieses doch recht eigenartige Gleisgewirr zustand gekommen ist...Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Wahrscheinlich meinst du die Gleisreste der Linie 1 nach Langwasser sowie deren Tunneleinfahrt. Ich habe ein paar Zeilen und ein paar Bilder auf meiner Seite eingebaut.

Die U-Bahn => Sonderberichte => U-Strab
Jo, das sind die Reste der Strecke zur Bauernfeindstraße. Ach das waren noch Zeiten, mit meiner Lieblingslinie 1 von der Bauernfeindstr. nach Fürth/Billinganlage. Bis zum 28.01.78. Dann fuhr die U-Bahn in die Innenstadt, und die Tram war auf dieser Strecke Geschichte.
Lang, lang ists her, seufz...

Gruß Dirk.
könnte einer von euch eventuell einen Gleisplan der Schleife anfertigen, wie sie vor dem Rückbau aussah? (eine Skizze würde mir reichen) Danke
Würde mich auch interressieren
Würde mich auch interressieren
hab mal was angefertig wie das ausah bevor es rückgebaut worde brauch eure email dann schick ichs euch
christian(at)lennartz.biz
Jo, dat mich auch interessieren, kann mich nicht mehr 100%ig erinnern.
Danke.

dirk.seiter@vr-web.de
Re:Danke (owt)
08.08.2005 22:31
Re: Re:Danke (owt)
09.08.2005 06:52
Hallo!

Wäre auch an dem Gleisplan interessiert. Harald.Holmer@gmx.de

Herzlichen Dank im Voraus!!
Mir auch nach Möglichkeit bitte.

bayernstrasse ( a t ) massl . net
Re: Re:Danke (owt)
09.08.2005 18:26
habs geschickt bin mir aber nicht ganz sicher ich schau bei der nächsten möglichkeit wieder ins archiv da find ich sicherlich genaueres und detailierter und auf bestimmte zeiträume begrenzt.
grüße
Hallo,

hätte auch Interesse:

michael_heimerl(at)web.de

Danke schonmal!
Ich hätte auch gerne die Skizze; gnobbern@gmx.net

Vielen Dank,

Tobi
Kann mir bitte noch jemand die Skizze schicken (gnobbern@gmx.net)? Der Christian findet sie leider nicht mehr auf seinem Rechner. Vielen Dank,

Tobi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen