Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Innenstadt wird wegen der Sicherheitskonferenz dicht gemacht
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wegen der am Wochenende stattfindenden 42. Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik 2006 im Hotel Bayerischer Hof kommt es auch in diesem Jahr wieder zu massiven Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Innenstadt. Rund um den Promenadeplatz, abert auch am Marienplatz kommt es wegen Kundgebungen vom Freitag, 3. Februar, bis Sonntag, 5. Februar, auf verschiedenen
Straßenbahn- und Buslinien zu Umleitungen und Unterbrechungen.
Betroffen sind vor allem die Straßenbahnlinien 19 und N19. Sie werden zum Teil unterbrochen oder über das Sendlinger Tor umgeleitet. Aufgehoben werden dabei die Haltestellen Kammerspiele, Nationaltheater, Theatinerstraße und Lenbachplatz.
Eine Großkundgebung am Marienplatz am Freitag, 3. Februar, bremst auch die MetroBus-Linie 52 und die StadtBus-Linie 131 aus. Von 16 bis 19 Uhr wenden diese vorzeitig.
Am Samstag, 4. Februar, kommt es von 12.30 Uhr bis 18 Uhr zu Änderungen bei weiteren Straßenbahn- und Buslinien. Die Straßenbahnlinien 16, 17, 18, 19, 20, 21 und 27 sowie die MetroBus-Linien 52 und 58 und die StadtBus-Linien 131 und 152 werden zum Teil umgeleitet bzw. unterbrochen.


Artikel geschrieben von Arnd Werther
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen