Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MVG platziert mit der "CityTourCard" ein neues touristisches Angebot
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Für Touristen und unternehmungslustige Münchner führt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) zum Tarifwechsel am 01. April ein neues Angebot unter dem Namen "CityTourCard" ein. Das neue Produkt, das die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) zusammen mit der CTC CityTourCard Verlags GmbH und der CoConsult (Gesellschaft für Unternehmensberatungen mbH) auf den Markt bringt, soll den attraktiven Münchner Tourismusmarkt um einen weiteren Baustrein ergänzen. Wer die CityTourCard erwirbt, kann mit ihr alle öffentlichen Verkehrsmittel in München nutzen und erhält zugleich eine Reihe weiterer Vergünstigungen in der Stadt.
Das neue Angebot setzt auf den gut eingeführten MVV-Tageskarten "Single" und "Partner" für einen und oder drei Tage auf und ergänzt diese mit attraktiven Mehrwert-Leistungen bei gut 30 touristischen Angeboten. So ermäßigt sich beispielsweise der Eintrittspreis in verschiedenen Museen und Theatern. Das neue Angebot CityTourCard kostet in der preiswertesten Variante (1 Tag Single) 9,50 Euro oder 18 Euro (für 3 Tage).
Ein großer Vorteil der CityTourCard gegenüber den bisher erhältlichen touristischen Angeboten ist die einfache Bezugsmöglichkeit. Man bekommt sie nämlich an allen 600 stationären Fahrkartenautomaten der MVG, darüber hinaus in den MVG-Kundencentern am Marienplatz, in der Poccistraße und am Sendlinger Tor und in neuen MVG-Verkaufsstellen. Als Blockfahrschein wird es die Karte auch in rund 300 Hotels zu kaufen geben, die heute schon bei der MVG MVV-Tickets für ihre Gäste beziehen. Als Ergänzung wird ferner ein kostenloser Stadtplan aufgelegt, in dem alle Partner markiert sind. Die Faltbroschüre gibt es in den Sprachen deutsch, englisch, französisch und italienisch.

Partner des neuen Angebots sind u. a. das Deutsche Museum (inklusive Verkehrszentrum, wo das neue Angebot auch offiziell vorgestellt wurde), die Deutsche Theater Betriebs GmbH, die Münchner Lach- und Schiessgesellschaft, die Komödie im Bayrischen Hof, Schloss und Park Nymphenburg (inklusive Botanischem Garten) sowie das BMW-Museum. Auch das Sealife Center, das am 1. April in München eröffnen wird, ist Partner der CityTourCard.
"Entdeckt" wurde das neue Angebot für München übrigens in Berlin, die bereits mit Erfolg die CityTourCard zusammen mit dem Partner CoConsult im Markt haben. Dort wurden seit Einführung im Mai 2004 über 600.000 Stück verkauft und haben sich somit zu einer festen Größe im Berliner Tourismusangebot entwickelt.<font size=1><i>(Bild: MVG-Geschäftsführer Herbert König, li., und CoConsult Geschäftsführer Olaf Luft stellen das neue Angebot im Verkehrszentrum des Deutschen Museums vor, MVG)</font></i>



Artikel geschrieben von Arnd Werther
Die Fahrt vom bzw. zum Flughafen ist aber nicht enthalten oder? (So ist das z.B. in Stuttgart geregelt..)
Nein, der Flughafen ist nicht inklusive. Das liegt daran, dass man ein Angebot haben möchte, dass sich nur auf die touristischen Brennpunkte innerhalb des Stadtgebiets von München konzentriert.

Gruß,
Tramubus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen