Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
?Staßenbahneubau in M
geschrieben von T.Ha 
?Staßenbahneubau in M
30.03.2006 18:40
Heute war zu lesen,dass die Tramtrasse durch den Englischen Garten vom Gericht verworfen wurde. Was machen eigentlich die anderen Neubauplanungen in M nachdem es ja nun bei der Li 23 offenbar vorangeht?
Das Gericht hat die Beschwerde der SW//M / MVG gegen die Entscheidung der Regierung von Oberbayern verworfen, die den Planfeststellungsbeschluss vor 5 Jahren verweigert hat. Kommt zwar aufs selbe raus, aber gegen die Tram hat sich das Gericht nur indirekt entschieden.

Ich denke, dass keine andere Tram-Neubaustrecke derzeit soweit gediehen ist wie 23 es ist und 22 gewesen wäre. Alles weitere, insbesondere die Westtangente, werden derzeit wohl im stillen Kämmerlein langsam geplant, aber Trambahnneubau ist in München in den letzten Jahrzehnten quasi unbekannt. Da heißt es geduldig sein.

--
U-Bahn München
> Kämmerlein langsam geplant, aber Trambahnneubau
> ist in München in den letzten Jahrzehnten quasi
> unbekannt. Da heißt es geduldig sein.

Was heißt quasi? Er ist gänzlich unbekannt. Die letzte Neubaustrecke wurde 1973 eröffnet. Danach gab's nur Reaktivierungen "vorläufig" stillgelegter Strecken.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen