Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ksta-Artikel: "Nachhilfe in Sachen Nahverkehr"
geschrieben von Silberpfeil 
Mit schrecken habe ich in der Samstag-Ausgabe des Kölner-Stadtanzeigers den Artikel "Nachhilfe in Sachen Nahverkehr gelesen. Siehe: [www.ksta.de]

Dort wurde von einem Vorfall an der Endhaltestelle Sülzgürtel der Linie 13 berichtet. Und zwar soll am Donnerstag um 19:45 Uhr eine Bahn falsch in die Endhaltestelle eingefahren sein.
Also mal ehrlich eigentlich müsste der Fahrer doch wissen wie er einzufahren hat! Oder etwa nicht!

Außerdem wurde davon berichtet das nach den WM-Spielen die Sonderzüge nach Weiden West nicht sehr stark genutzt wurden, was wohl daran lag das die Besucher nicht auf diese neu Abreise-Möglichkeit higewiesen wurden.

Außerdem ist es nicht so gut das die Bahnen richtung City am einzigen vorhandenen Sonderbahnsteig halten und wer nach Weiden West will muss quer um die ganze Stadion Anlage herum zur regulären Haltestelle, an der halten zu allem überfluss auch noch die reguären Züge der Linie 1 so das diese sehr schnell überlasstet ist. Man hätte zusamen mit der Verlängerung nach Weiden West auch einen zweiten sonderbahnsteig am Stadion errrichten sollen um das Problem zu vermeiden.

Des Weiteren wäre es in der tat angebracht gewesen bei den WM-Spielen Ordner einzusetzen die dei Zuschauer zu den Sonderzügen lotsen. Denn wer den Sonderbahnsteig nicht kennt, der geht zur regulären Haltestelle und versucht mit den normalen Bahnen in die Stadt zu kommen.

Außerdem sollte man zumindest die ersten Bahnen vom Stadion, vorallem in richtung Innenstadt, aber eventuell auch nach Weiden West ohne halt zum jeweiligen Ziel fahren lassen. Denn selbst wenn jemand unterwegs aussteigen wollte er würde überhaupt nicht aus der vollen Bahn raus kommen. Wer wirklich an so einer Haltestelle aussteigen will, der kann am Stadion die regulären Bahnen nehen, wenn die Leute die zum Neumarkt bzw. nach Weiden West möchten vorzugsweise die Sonderzüge benutzen würden wäre das überhaupt kein Problem. Natürlich muss man die "Durchläufer-Züge" ausreichend kennzeichnen.

Und warum halten die Bahnen am Neumarkt nicht an der Nordseite? Es ist Unglaublich das die Stadionbesucher an der Regulären Haltestelle aussteigen welche mit 3 bzw. 4 Linien, z. b. Montags Abends (Wenn der FC in der 2. Liga Spielt) eh schon an ihre Grenzen Stößt. Die Bahnen sollten an der Nordseite halten, von da aus bei bedarf leer zum Stadion zurück fahren oder in ihre Betriebshöfen einrücken.

Man sollte außerdem meinen das es möchlich wäre die Anzeigen an und in den Bahnen und an den Haltestellen vernünftig zu steuern. Beim Spiel England - Schweden sollen drei Züge hintereinander die zum Neumarkt fuhren, mit "Zug endet hier!" angekündigt worden sein.

Was meint ihr den dazu?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2006 11:29 von Silberpfeil.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen