Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Line 15 immer noch nicht behindertengerecht?!
geschrieben von Imperator 
Die Station Chorweiler wird ja nun umgebaut, aber warum fahren denn zwischen Logerich und Ubierring keine Niederflurfahrzeuge. Ist die TÜV-Abnahme erst am Sonntag Abend, denn bereits jetzt kann man doch mit Niederflurfahrzeugen fahren.
Außerdem sind die Rolltreppen am Rudolfplatz nur über eine Treppe zu erreichen, dies war wohl eine Vorbereitung darauf das man die Haltestelle auf Hochflurbetrieb umstellt. Jetzt ist nun das Gegenteil der Fall und man könnte doch eine Rampe anbringen.
Zu 1.:
Wahrscheinlich wollen die KVB den Lack dieser relativ neuen Wagen nicht unnötig verkratzen, die Wendeschleife Longerich Friedhof ist ziemlich zugewuchert.
Diese Haltestelle muss übrigens auch noch umgebaut werden um einen Behnindertengerechten Einstig Zu Ermöglichen

Zu 2.:
Das Vorhandensein eines Niederflurbahnsteiges und der ausschließliche Einsatz von Niederflur Fahrzeugen bedeutet nicht, das eine Station Behindertengerecht ist. das Betrifft auf der Linie 15 z. B. die Haltestellen Neusser Str./Gürtel und Lohsestr. welech nicht über Aufzüge zu den Bahnsteigen verfügen.
Was Die Sache am Rudolfplatz angeht denke ich dass das irgendwan umgebaut wird. Trotzdem weiß ich nicht ob diese Haltestelle dan Behindertengerecht ausgebaut ist da ich keine Ahnung habe ob sie einen Aufzug besitzt.

Was mich Außerdem wundert isst dass die Züge der Linie 15 (Unabhängig von Hoch- oder Niederlurwagen) Als Ziel "Chorweiler (S)" Statt dem eigentliche Ziel Longerich geschildert haben. Mann könnte die Züge doch als E15 schildern oder als Linie 6.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2006 22:21 von Silberpfeil.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Jetzt wurde das Gleis in Chorweiler angehoben und es fahren immer noch Hochflurfahrzeuge. Noch schlimmer, auf der 6 fahren Niederflurfahrzeuge. Warum tauscht man dies nicht damit die 15 versorgt ist denn jetzt darf man IMMER Treppensteigen.
Typisch KVB.
fahren auf der 15 wirklich nur Hochflurwagen? ich war bisher noch nicht da und komme so schnell wahrscheinlich auch nicht hin.

Es leuchtet mir wirklich nicht ein warum auf der 6 Niederflurwagen fahren auf der 15 aber Hochflurwagen. Man sollte lieber die 6 mit B-Wagen fahren als die 15. Es ist allerdings so das die 15 mehr Züg benötigt als die 6. Man könnte ja wenigstens jeden 2. Kurs mit K4000/4500 ausstatten.

Und übrigens gibt es Probleme mit den neuesten K4500 warum fahren die nicht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2006 13:41 von Silberpfeil.
Eigentlich braucht man nicht mehr Fahrzeuge für die 15, nur eine Zuggarnitur mehr könnte wohl benötigt werden da ja beide Linien fast gleich lang sind.
Das die neuen Züge von Bombardier Macken haben kann natürlich sein, aber das hätte die KVB vorher testen müssen. Man hat ja auch in den letzten Monaten immer wieder Testfahrten gesehen, wahrscheinlich musste mehr nachgebessert werden als man erwartet hätte.
Die Baustelle in Chorweiler war wohl schon bestellt und konnte nicht verschoben werden.
Naja bei der KVB darf man sich nunmal nicht wunder, handwerklich arbeitet der Laden nicht besonders gut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen