Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Friesenplatz: neuer Bodenbelag für einen Bahnsteig den keiner mehr nutzt.
geschrieben von Imperator 
Am Friesenplatz wird der Bodenbelag ja für Blinde umgebaut, an der Bahnsteigkante werden Fliesen eingebaut mit Rippeln damit man mit dem Blindenstock die Bahnsteigkante nutzt. Aber warum wird auch der Niederflurteil umgebaut (Bahnsteig der Linien 3,4,5) die Treppe kann man entweder Sperren oder noch besser den ganzen Bahnsteig hochflurig ausbauen.
Wahrscheinlich muss es wegen Baurechtlicher Bürokratie gemacht werden, es könnte sich ja ein Blinder dorthin verirren.
Wann wird eigentlich Appelhofplatz und Severinstraße umgebaut damit die 3 & 4 komplett behindertengerecht wird?
Hallo,

nach meinen Informationen sollen die U-Bahnhöfe Appellhofplatz und Severinstr noch vor der Sperrung Dom/Hbf erfolgen.

Gruß,
Daniel.

Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
Friesenplatz:
Ich bin vor einigen Wochen mit der 3/4 am Friesenplatz vorbei gekommen und dachte die würden den Niederflurbahnsteig anheben. Man kann den Zugang vom Hoch- zum Niedrigbahnsteig nicht einfach sperren weil sich dort meines wissens einen Ausgang befindet.

Appellhofplatz und Poststr.:
Die Bahnsteige am Appellhofplatz und an der Poststr. werden im Oktober unmittelbar vor der Sperrung am Hbf. erhöt. Dazu wird wird der Innenstadttunnel eine Woche lang zwischen Ebertplatz und Barbarossaplatz/Severinstr. vollgesperrt.

Severinstr.:
Diese Station wird erst ca. 2009 umgebaut wenn die Station der Nord-Süd-Stadtbahn fertiggestellt wird.
Nein, vom Tiefbahnsteig gibt es keinen Ausgang, deshalb meine Beschwerde ob die KVB zu viel Geld hat. Dieser Bereich des Bahnsteiges wird nicht mehr genutzt und muss auch nicht mehr erneuert werden.
Ich sag ja immer in Köln am besten mit Fahrrad, S-Bahn oder zu Fuß aber NICHT DIE KVB.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen