Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Du] Warnstreik beeinträchtigt den ÖPNV
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 

Am Dienstag, 12.09.2006, hat die IG Metall zu einem Warnstreik aufgerufen, um ihren Forderungen auf Tariferhöhungen Nachdruck zu verleihen. Schauplatz des Geschehens ist die Kaiser-Wilhelm-Straße, Bruckhausen, zwischen Thyssen Werkstor 1 und Thyssenverwaltung, so dass diese für den Durchgangsverkehr gesperrt werden muss.

Von dieser Sperrung betroffen sind auch die Straßenbahnlinie 901 und die Buslinie 908 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG).

Linie 901:
Zwischen 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr kommen zwischen den Haltestellen Beeck Denkmal und Hermannstraße Busse statt Bahnen zum Einsatz. Diese müssen wegen der Sperrung im Bereich Thyssen Tor 1 und der Großbaustelle in Beeck weiträumig umgeleitet werden, so dass Verspätungen kaum zu vermeiden sein werden. Umleitungsbedingt kann die Stra-ßenbahnhaltestelle Matenastraße von den Bussen nicht angefahren werden. An den anderen Straßenbahnhaltestellen Beeck Denkmal, Kokerei, Thyssen Verwaltung, Wilfriedstraße und Marxloh Pollmann halten die Busse direkt oder in der unmittelbaren Nähe der Straßenbahnhaltestellen.

Linie 908:
Zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr endet die Linie 908 an der Haltestelle „Thyssen Verwaltung“. Die Bushaltestellen Matenastraße, Reinerstraße, Wernerstraße und Dienstleistungspark können in der Zeit des Warnstreikes umleitungs-bedingt nicht angefahren werden.


Artikel geschrieben von Christian Linow
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen