Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[BN] Gleise am Quirinisplatz werden erneuert
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
In Nachtarbeit werden in den kommenden Tagen die Straßenbahngleise am Dottendorfer Quirinusplatz erneuert.
An der Endstation der Straßenbahnlinien 61 und 62 unterhält SWB Bus und Bahn eine Wendeanlage, deren Gleise mittlerweile sehr stark verschlissen sind. In den kommenden Tagen wird die Anlage deshalb erneuert. 80 Meter Gleise werden ausgebaut und durch neues Material ersetzt.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11. Oktober) liefern Schwertransporter die Gleise an.
Ab Mittwoch, 11. Oktober, tragen Bagger die Fahrbahndecke ab. Dann kann die Endhaltestelle von den Fahrgästen nicht mehr genutzt werden. Der letzte Halt der Straßenbahnen ist dann an der Bushaltestelle der Linien 612/630. Von Donnerstag, 12. Oktober, an beginnt der Gleisbau. Die Hauptarbeiten sollen am kommenden Wochenende (14./15. Oktober) ausgeführt werden, wenn ohnehin wegen der Bauarbeiten am Landgericht die Straßenbahnen durch Busse ersetzt werden.
In der kommenden Woche (Montag, 16. und Dienstag, 17. Oktober) soll nach Abschluss der Gleisbauarbeiten am Quirinusplatz die Fahrbahndecke erneuert werden. Ab Mittwoch, 18. Oktober, kann die Endhaltestelle dann wieder von Fahrgästen genutzt werden.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Was werden nur die Gleise ausgewechselt?
Warum Baut die SWB die Endstelle nicht endlich um?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2006 17:24 von Silberpfeil.
Ich glaube, du hast ein "nicht" vergessen ;-)

Das ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann (wobei ich meine, dass mir mal wer erzählt hat, dass das gemacht werden solle ^^)....
Ich hake da mal nach oder weiß es einer der Leser?

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Ich meine mal gehört zu haben, das die Politiker sich nicht einig werden können wie (?) die Endstelle umgebaut werden soll.
Bisher können in Dottendorf 3 94er in der Schleife stehen ohne den Individualverkehr zu behindern, am besten wäre es 3 Stumpfgleise zu Bauen, ich habe aber keine Ahnung ob dort dafür genügend Platz ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen