Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zug Ticket auch für Bus??
geschrieben von Phylomela 
Guten Tag =)

Habe eine entscheidene Frage und zwar besucht mich in ca. 2 Wochen ein Freund aus Niedersachsen. Er Holt sich in Detmold ein Zug Ticket, womit er nach Bielefeld fährt und von dort aus mit dem ICE nach Hagen.

Nun die Frage, gilt dieses Ticket dann auch für Busse? Hier in NRW?

Wäre wichtig zu wissen, da sonst ein normales angeschafft werden müsse, da ich das SchokoTicket benutze und dies ja leider nur für eine Person gilt.


mfg Phylomela
Ja man kann in Hagen auch mit dem Bus fahren, aber nur auf direkter Strecke (also nicht erst nach Lust und Laune durch die Stadt fahren)
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja man kann in Hagen auch mit dem Bus fahren, aber
> nur auf direkter Strecke (also nicht erst nach
> Lust und Laune durch die Stadt fahren)




Hm also xDD

Entweder wurde das nicht dirket verstanden oder ich habe es nicht kapiert,

es geht darum das er ein Zug Ticket fürn ICE holt, (wo ich nicht genau wieß ob das NRW is oder Niedersachsen wo ers holt) ich weiß aba nich ob das auch für Bus gilt, also kann mein Freund mit dem Ticket auch in ein zwei Buslinien steigen um damit nach Hause zu kommen????




Ja kann er. Aber auf direktem Weg
Natürlich kann er nicht. Das "ICE-Ticket" ist kein Ticket nach dem NRW-Tarif, gilt also nicht im Bus!
Einzige Ausnahme bildet hier das NRWplus-Ticket, ein bei Fahrkartenkauf zusätzlich erwerbbarer Aufpreis, der innerhalb der jeweiligen Start-/Zielkommune in NRW eine Anreise bzw. Abreise vom Bf. mit dem Stadtverkehr ermöglicht.
Natürlich kann er doch, vorausgesetzt, das Ticket hat "Hagen + CITY" als Ziel. Das sollte an sich der Fall sein, wenn es ein Ticket mit Bahncard-Rabatt ist. Dann ist das Stadtgebiet Hagen (Tarifgebiet 58) mit inbegriffen. Allerdings, wie in den Postings oben schon erwähnt, im Prinzip nur vom Bahnhof zum eigentlichen Reiseziel.
Also es soll ja so sein, das er sich ein Ticket holt, nach Bielefeld fährt und von dort aus mit dem ICE nach Hagen, dort würde ich ihn abholen und mit dem Bus nach Hause fahren, also geht das oda nicht ?
Wenn er ein ICE-Ticket mit Bahncard-Rabatt hat, ja.
Also müsste er ja direkt ein Ticket zu mir nach Hause "buchen" und nicht erst zum HBF
Nun stellt euch doch nicht so an.

Er kauft ein Ticket nach Hagen wo dann drauf steht Hagen+City. Also kann er in Hagen auch Bus fahren, allerdings nicht den ganzen Tag lang x-beliebig. Sondern auf direktem Weg vom Hbf da wo er hin muss
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen