Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zur U45 zum Westfalenstadion
geschrieben von blaueeisenbahn 
Ich hatte vorlängerer Zeit gelesen, dass die U45 den Abschnitt Westfalenhalle-Stadion nur bei Veranstaltungen fährt. In Hamburg fahren die die Shuttle-Busse vorm Spiel zum Stadion mit Fahrgästen und zurück zur S-Bahn als Leerfahrten.

Wie sieht es eigentlich auf der U45 vorm Spiel aus, da ich eventuell mal zum Stadion rausfahren wollte, wenn dort eine Veranstaltung ist.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2008 22:03 von blaueeisenbahn.
hmm...ich denke die fahren dann trotzdem in beide richtungen regulär, da ja nur der kurze abschnitt bis westfalenstadion eine sonderstrecke zu veranstaltungen ist. Früher fuhren sogar die ehemalige 406 und später die U45 jede Fahrt ergulär zum Westfalenstadion. Ich denke dass die Bahnen ca. 3-4 Stunden vor den Veranstaltungen anfangen und bis 3-4 stunden nach den veranstaltungen dann auch weiterhin zum westfalenstadion fahren. da ich lüdenscheider bin kann ich das leider net ganz genau beurteilen. Das wissen viele Dortmunder bestimmt noch genauer. Aber ich denke es müßte im Prinzip so sein.

Schöne Grüße aus Lüdenscheid.
In der zwischen Zeit hab ich folgende Information zu, kommer aber erst jetzt dazu, sie zu schreiben.

Die U45 verkehr normal wie immer, nur das sie bis Stadion verkehrt und dort in die U46 übergeht. Dazu verkehren U45E (Hafen)-HBF-Stadion-HBF-(Hafen). Das bedeutet, dass man als Fahrgast auch wieder zurückfahren kann.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen