Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frankfurt: U-Bf. Miquel-/Adickesallee
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Frankfurt: U-Bf. Miquel-/Adickesallee
05.04.2003 19:43
Hallo zusammen,

Apropos Vorleistungen: Der U-Bf. M./Adickesallee wurde ja als erster der A-Strecke gebaut und ist deshalb leider auch kürzer. Die Fußgängergeschosse sind merkwürdig angelegt. Sie lassen eine Riesenplatz unter der Straßenkreuzung aus der für den Alleentunnel im Zuge der A66 gedacht ist. Weiß jemand ob es dort ein fertiges Tunnelstück für den A66-Straßentunnel gibt oder muss man da neu buddeln?. Immerhin war die Straße ja auch schon 1963 beim Baubeginn der Stadtbahn beabsichtigt.

Gruß
Alex
der breite gang ist tatsächlich für die a66. Es sind sogar bushaltestellen vorhanden.
gruß ole
Moin!

ole, gibt es auch Fotos von diesem teilstück?
fänd`ich mal interressant.
Und für wann ist der Ausbau der A66 geplant und wo soll die dann hinführen?
Soll der Tunnel dann auch zur Entrlastung des aleenrings auch für den Stadtverkehr mit mehreren Zu- und Abfahrten ausgestattet werden, oder soll er nur zu "Durchreise" dienen?
Von solchen plänen wussrte ich gar nichts, habe mich aber schon immer über die seltsame Architektur am U-Bf. M./Adickesallee gewundert.
Über Infos diesbezüglich würde ich mich freuen.

Bis denne, Badda
Die a66 ist bis jetzt ja in den ost und west teil geteilt. Der Tunnel war als lückenschluss gedacht. Er sollte von der Hansalle bis zu A661 führen. Bilder hab ich leider keine.
gruß ole
Anonymer Teilnehmer
Re: Frankfurt: U-Bf. Miquel-/Adickesallee
08.04.2003 08:59
Hallo Ole,

heißt das ein Teil des begehbaren Fußgängergeschosses im U-Bf. ist eigentlich für die A66 gedacht?

Gruß
Alex
Anonymer Teilnehmer
Re: Frankfurt: U-Bf. Miquel-/Adickesallee
08.04.2003 09:01
Genauso ist es. Im neuen BVWP 2003 steht der sogenannte Allentunnel der A66 wieder im vordringlichen Bedarf, d.h. er könnte in den nächsten 15 Jahren fertig oder zumindest im Bau sein. Ob das nur eine Transitröhre wird oder zwischendurch auch Abfahrten kommen weiß ich nicht.

Gruß
Alex
es gibt aber zwei alleen tunnel westlich und östlich der A661
gruß ole
jo der zwischengang zwiaschen nord und südeingag ist eigentlich für den Autotunnel gedacht
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen