Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S12 durch "Talent" ersetzt?
geschrieben von Jörg 
Jörg
S12 durch "Talent" ersetzt?
24.01.2004 20:50
Seit wann fährt eigentlich der Talent als S-Bahn zwischen Köln und Hennef?
Ich bin heute von Troisdorf nach Siegburg gefahren und habe mich sehr gewundert, dass dieser "Talent" eingesetzt wurde.
Ich dachte es sollen demnächst Triebwagen vom Typ ET 423 eingesetzt werden!?
Anonymer Benutzer
Re: S12 durch "Talent" ersetzt?
28.01.2004 22:03
Hi!

Auf der S 12 werden ab 15.06.2004 nur noch ET 423 fahren.
Vorher kam / kommt es allerdings öfters zu Ausfällen von Zügen (technische Defekte), bei denen dann eine einsame Ersatz-Talent-Einheit einen ganzen S12-Zug ersetzt.
Vorallem im Berufsverkehr birgt dies Platzprobleme.

Diese Einheit war also nur eine Ersatzleistung, bis wieder der Zug ganz ist, oder ein anderer verfügbar...

Gruß
--
Clemens Kistinger
Bahninfo - Team
Aktuellredaktion NRW + RLP
[www.bahninfo.de]
Mobil 0160-93300906
Das scheint nur leider eine ständige Lösung der Bahn zu sein, hier in Ostwestfalen gibt es oft ähnlich unzureichende Notlösungen. Angesichts der ganzen Strecken, die hier an die Nordwestbahn verloren gingen, fragt man sich da schon, warum trotzdem als Ersatz immer nur irgendein Schrott zur Verfügung steht, was ist mit den ganzen Zügen passiert, die jetzt über sein müßten...
Hi Leute,

das Problem ist bei der Linie 12, dass die Haltestellen teileweise nicht die gleiche Höhe der Züge haben. da die alten Züge Einstiegstufen haben, werden diese bis heute noch genutzt.

Nach dem bau der stationen Airport-buisness-centrum und Steinstrasse macht mir in köln eigentlich nur noch die Station Porz Rhein sorgen, weil diese noch nicht die standarthöhe hat. ich weis jetzt nicht wie es mit den stationen von siegburg bis hennef ist. ich mein aber gehört zu haben das teilweise schon stationen angehoben worden sind.


ich hoffe auch das bald die neuen Bombardier Triebwagen fahren, damit der alte schrott endlich auf den müll kommt!!!

Gruss Danny
Auf der ganzen S12 im Siegtal sind seit letztem Sommer S-Bahnsteige, außer in Au, da ist der 'was niedriger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen