Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erfahrungen mit Busfahrern
geschrieben von survivor 
Hi Leute,

ich hatte in Neuss vor ein paar Jahren ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit einem Busfahrer.

Der Bus näherte sich Station für Station seiner Endstation und so waren nur noch ich und eine weitere Person im Bus.
Ich hatte versehentlich eine Station zu früh "Stopp" gedrückt und somit musste der Busfahrer einmal umsonst an einer Haltestelle halten.
Ich war dann irgantwie auch zu zurückhaltend oder schüchtern den Busfahrer darauf anzusprechen und mich zu entschuldigen oder so...ich war halt damals noch 17.
Jedenfalls hat sich der Busfahrer an mir gerächt, indem er nicht die mittlere Tür öffnete, an der ich eigentlich zum Aussteigen bereitstand, sondern nur die hintere, wo der andere anwesende Fahrgast ausstieg. Dort bin ich dann auch ausgestiegen.

Haben auch andere schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heutzutage würde ich den Fahrer sicher ansprechen oder mich bei seiner Dienststelle beschweren.

Eure Meinung interessiert mich.

LG Sebastian "Survivor" Messollen, 23 J
Gab's nicht bei den Gelenkbussen immer schon einen Knopf zum Selberöffnen an der Mitteltür? Vielleicht hat sich der Busfahrer nur gewundert, warum du nicht einfach aussteigst ;-)
Ja, mag sein, aber auch eine solche Taste muss vom Bussfahrer freigegeben werden.
Ich habe die Taste ja gedrückt und nichts hat sich getan... ganz im Gegensatz zu hinten, wo die andere Person ja schon beim Aussteigen war.

War ja nicht das erst mal dass ich Bus gefahren bin.

...ist ja auch egal, jedenfalls ist mir sowas merkwürdiges nicht wieder passiert.

LG
Hallo!

Ich habe soeben den Beitrag von "Killer" sowie die darauf erfolgte Antwort, die nun "sinnlos" war, verborgen.
Der Tonfall ist in keiner Weise gerechtfertigt!

Ich kläre mit "survivor" das weitere Vorgehen ab.

Gruß



Nachricht bearbeitet (23.05.04 18:40)

--
Clemens Kistinger
Forummaster Bahninfo-NRW
Bahninfo-Team
Mir ist bei der MVG mal folgendes passiert:

An einer Haltestelle hielt der Bus unnötig an, nachdem ein Fahrgast falsch gedrückt hatte. An der nächsten Station wollte ich aussteigen und drückte den Halteknopf. Der Busfahrer meinte, sich offensichtlich "rächen" zu müssen und fuhr darauf hin an "meiner" Haltestelle vorbei - trotz meines Protestes. Erst an der danach folgenden Haltestelle hielt er wieder, und ich musste einen Kilometer zurück laufen...
Das war insofern ziemlich gefährlich und unverschämt vom Busfahrer, da es sich um eine viel befahrene Bundesstraße ohne Bürgersteig außerhalb einer Ortschaft handelte, und ich noch kleiner Grundschüler war.

.Lo.

Hallo,

mir ist folgendes passiert: der Bus Freising - Allershausen ist mitten auf der Landstr. stehen geblieben, weil dem Bus der Treibstoff ausgegangen ist. In dem Bus waren viele Schüler, die z. T. ausgestiegen und zu Fuß weitergegangen sind. Das war wirklich gefährlich, weil schon dunkel und kein Fußweg an der sehr befahrenen Landstr war. Zum Glück hat der Busfahrer zu guter Letzt noch den Reservekanister gefunden.

Man muss sowieso sagen, dass der Busverkehr in der Stadt München auf einem sehr hohen Stand ist, was die Technik und die Ausbildung der Busfahrer angeht. In den Landkreisen werden aber zum Teil Busse und Busfahrer eingesetzt, die in erster Linie kostengünstig sind. Ich habe den Eindruck, dass die Landkreise zugunsten des möglichst niedrigen Preises oft auch Kompromisse in Bezug auf Sicherheit und Qualität eingehen.

Nachdem Du, Knallinger, von einer Landstr. redest, gehe ich mal davon aus, dass Du Dein "Abenteuer" auch nicht in der Stadt erlebt hast?

Holger
Hallo Holger,

da hast du recht. Allerdings ist mir das nicht bei der MVG in München, sondern bei der MVG in NRW passiert: Denn MVG bedeutet Märkische Verkehrsgesellschaft.

Damals hieß das Busunternehmen aber noch "Kraftverkehr Mark Sauerland".

MfG,
.Lo.
Danke für die Antworten und Anregungen.

Es ist schon sehr interessant, was man so für Erfahrungen macht.

Bis dann,

Sebastian.

Ich hab auch schon einiges erlebt
Re: Erfahrungen mit Busfahrern
16.05.2005 13:13
Ich habe auch schon so einige Sachen in Bussen erlebt. Hauptsächlich in Linienbussen, die hauptsächlich von Schülern und Schülerinnen benutzt werden. Das alles aufzuzählen macht wohl wenig Sinn und die meisten Fahrten verlaufen normal. Besipiele für außergewöhliches: Ein Bus rollt rückwärst auf einen anderen(kein Schaden), Junge bedroht andere mit Messer(kein körperlicher oder materieller Schaden), Busfahrer weiß den Weg nicht.
Der Architekt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen